Samstag, 2. April 2016

2. April 2016 - Der Bienen-Stich - Ein so schönes Land ...



Ein so schönes Land

und verbal wird es pauschal mit Maulkörben versehen. Hunde sind dort zwar nicht die beliebtesten aller Tiere, aber die Errungenschaft der Maul-Sperren

werden gerne übernommen und gelten

vor allem für Journalisten. Und wenn man diese verärgert und ausgewiesen hat, dann

nimmt sich der Präsident, der das Lachen in der Öffentlichkeit verbieten wollte, die Satiriker einer ihm völlig fernen Welt an die Brust und

hat einen heißen Draht zum deutschen Botschafter, der dann - ich möchte mal nicht Mäuschen spielen - wer weiß was zur Rechtfertigung der bissigen Sorte seiner Mitbürger zum Besten gibt.

Einerseits muss der Botschafter unseren Mitbürgern beistehen. Andererseits hat er sicher auch eine Familie in Ankara und fühlt sich zumindest ein kleines bisschen unwohl bei dem Gedanken an die Sicherheit derselben.

Letztlich hat er das Rote Telefon mit der Direktleitung zur Kanzlerin, die ihm täglich ins Ohr säuseln kann

"Wir schaffen das!"

Ein Spruch für alle Fälle? Auch für den Umgang mit einem Präsidenten, der seinem schönen Land so langsam den Garaus macht?

Wer möchte bitteschön noch Urlaub in der Türkei buchen, wenn er in einem Raki-Kopf letztendlich nicht mehr weiß, ob er nur mit einem Kater aufwacht - oder doch die dürftige Vollverpflegung in einem Knast genießen muss?

Wer möchte überhaupt noch irgendetwas mit diesem sogenannten Staatsmann zu tun haben?

Natürlich die AfD!

Zwar nicht persönlich. Aber für diese soeben durch die Decke geschossene Partei gießt dieser Präsident Wasser auf die Mühlen der Partei.

Die fehlgeleitete Wahrnehmung eines Erdogan und sein Konzentrieren auf die falschen "Delikte", nämlich jene der Satire, stachelt die Leute auf, auf die er letztendlich Einfluss nehmen will.

Dieser Mann will Krieg - und wer immer an der Spitze einer Regierung saß und Krieg wollte, hat ihn auch noch bekommen!

Ich vermute eine starke Internet-Präsenz seitens des Erdogan-Clans, die nun genau ausmacht, welcher türkisch-stämmige Deutsche auf seiner Seite steht - und dies dann problemlos hochrechnen kann auf die tatsächliche Anhängerschaft.

So ein schönes Land ... und so eine absolut falsche Person an einer Spitze.

Doch die Satire und die Bericht-Erstattung ist nicht verhandelbar - um keinen Preis.

Guten Abend, Gruß Biene


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen