Donnerstag, 14. April 2016

13. April 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Overath/Bergisches Land bei Vievienne

Disney-World Orlando

Aperitif: Sekt mit Himbeersirup
Vorspeise: Couscous-Salat mit Paprika und Tomaten
Hauptspeise: Nudeln in Sahne-Soße mit Blattspinat und Gambas
Nachspeise: Selbstgemachter Frozen Yoghurt mit Erdbeeren und Himbeeren


Die Sendung mit dem Mäusken

Hier nicht zu verwechseln mit der nicht nur für Kinder lehrreichen "Sendung mit der Maus". Nicht immer schafft es ein bestandenes Abitur, gegen absolute Naivität anzutreten und dem Leben die Stirn zu bieten, auch, wenn wie in diesem Fall - Vievienne erst 20 Jahre alt ist.

Sie hat eine blonde Mutter, die ihr diesen Spleen, sich beim "Perfekten Dinner" zu bewerben, hätte ausreden müssen, Hinter ihrem blonden Schopf überwog jedoch die Lust, sich selber im Fernsehen zu zeigen ... 

Auch, wenn Vieviennes Fashion-, Lifestyle- und Fitness-Blog nun einen Mini-Ticken bekannter sein dürfte. Ebenso schnell ist er wieder vergessen und zu den

11.000 Clicks (im Gesamtlaufzeitraum? - Ist anzunehmen, und somit ziemlich wenig. Sie hat ihn immerhin seit mindestens Sommer 2015) kommen nur wenige hinzu, die einen Blick darauf wagen.

Das, was Vox an Fotos zeigt - ist sowieso eine ganz andere junge Frau als die, die im Fernsehen "das hat man so auch noch nicht gegessen" oder "das kenne ich nicht" ausführlich und täglich erläutert.

Obwohl Vievienne selber Authentizität bemüht. Im Fernsehen kommt sie wie eine Klosterschülerin rüber ...

Neben dem noch nicht Gegessenen hat sie vermutlich erst recht noch nie gekocht. So harrt sie neben dem Topf mit dem Couscous aus - und wäre der nicht darin gewesen, ihr wäre glatt auch das

Wasser angebrannt.

Jobbt ihr Freund David gerade bei Vox? Macht er dort den Kabelträger, und hat gebettelt, sie in der Sendung unterzubringen?

Wie auch immer - einer bei Vox war genau so unausgeschlafen wie Vievienne.

Hier handelt es sich um eine Sendung, die dringend in der Mediathek gelöscht werden müsste, ... "weil sie absolut nicht dem Anspruch gerecht wird, den der Sender an den qualitativen Inhalt seines Formates hat ..."

Ach nein, gelöscht hat in der letzten Zeit nur ZDFneo.

Vievienne ihrerseits könnte dennoch am Ende in der Lage sein, einen neuen Lifestyle-Trend ins Leben zu rufen:

Weg mit dem Spott über alle Chantalles! Jetzt kommen die Vieviennes!

Lifestyle ist es, Nudeln aus München einfliegen zu lassen ... So wie einst Jack Nicholson übers Kuckucksnest flog, düsen jetzt Nudeln nach Overath, vermutlich First Class oder zumindest Business-Kabine. 

Auch andere sind nicht auf einer Augenhöhe mit Manu und Gerhard:

Am unteren Berge des bergischen Landes sind Frank und Gabi zuhause und verhackstückeln sowohl die Namen von einfachen Menü-Zutaten als auch längst ins Deutsche übergegangene alltägliche Begriffe wie "Bad-Hair-Day" oder "Blog".

Ob sich jetzt noch alle liebhaben? Ob nun noch alle finden, dass sie sooo gut zueinander passen?

Vievienne würde sich für ihr sogenanntes Dinner acht Punkte geben. Sie bekommt sogar insgesamt sechsundzwanzig Punkte,

aber die nur aus reiner Gutmütigkeit und der großen Freude, dass dieses Essen-Fassen bei der Punktevergabe endlich überstanden ist.

Alles erwarte ich beim perfekten Dinner, aber niemals solch eine gruselige Vorstellung. Waren die Profi-Caster allesamt an Schnupfen erkrankt und lagen flach in ihren Betten? Eine mögliche Erklärung ..., aber noch lange keine Entschuldigung.

Guten Morgen, Gruß Biene

4 Kommentare:

  1. Gestern war ich richtig wütend , erstens auf das was Vox
    uns da an Kandidaten vorsetzt, dann auf mich selbst, weil
    ich mir diesen Blödsinn anschaue.

    Eine spätpubertierende junge Frau die an Naivität nicht zu
    überbieten ist.
    Aber sie hatte die Haare schön!!!
    Aus ihren Motiven zur Teilnahme macht sie gar keinen Hehl.

    Vivi als Ratgeberin auf ihrem Blog ( bergisch Block) , Vivi
    als Kennerin der Materie im Netz über Dinge die die Welt
    nicht braucht.

    Leider hat Vox versäumt die junge Dame eingehend auf ihre
    Kochkünste zu überprüfen.

    Ungefiltert werden wir Zeuge wie sie riesige Mengen Salz
    in das Kochwasser zum Cous Cous schüttet.

    Das war mein geschätzter Monatsvorrat.

    Ich will mich nicht weiter aufregen, frage mich nur,
    woher nahm sie die Frechheit am Montag Manu nur 7 Punkte
    zu geben.

    Wenn Vox die Teilnehmer nicht probekochen lässt, wird es
    weiterhin solche Möchtegernköche geben.

    Mama und Tochter vor der Kamera, Hinweis auf die Boutique
    der Familie, alles ist gut, Ziel erreicht.

    Von mir lieb gemeinte 6 Punkte für ein Mittagessen .

    Schickt jetzt endlich mal jemand die Sonne nach Berlin?
    Dann werden meine Kommis auch netter.

    Gruß Anna

    AntwortenLöschen
  2. Moin @ zusammen.

    Etwas spät, aber früher konnte ich nicht.
    Allerdings lohnt es sich kaum über den verschenkten Abend zu reden.
    Vivienne ist 20 Jahre alt und sicherlich in erster Linie von Beruf Tochter.
    Außer Lachen und gekonnt im Weg rumstehen kann sie anscheinend nichts.
    Natürlich wohnt/lebt sie gerne zu Hause.
    Allein wohnen könnte sie ja nicht, denn sie braucht Personal.
    In der Reihe der pD-Kandidaten gab es so einige talentfreie Kandidaten.
    Vivienne gehört absolut mit in die Spitzengruppe der Nicht-Köche.
    So lange Mutter es machte, sah es ja noch einigermaßen aus. Ab dann wurde es aber grausam.
    Ich bin mir noch nicht einmal sicher, aber sie ihre Kleckereien selber wegmachte, oder ihre Mutter.
    Das Essen war einfallslos und geschmacklos. So die Aussage aller Gäste.
    Diesen faden Couscous-Salat mit trockenem Hühnerfleisch, braucht niemand.
    Den sogenannten HG, bekomme ich in jedem Schnellimbiss besser und netter angerichtet.
    Als besondere Leistung erwähnte Vivienne, dass sie die Spaghetti aus München habe einfliegen lassen. Einkaufen kann sie also auch nicht, denn diese bekommt man in jedem SM.
    Vielleicht war es ihr aber auch zu anstrengend in einen solchen zu gehen.
    Ein Klick und der Postbote bringt das Päckchen vorbei.
    Beim DS fragte ich mich, was am Joghurt vorbereitet werden musste, dass er schon fertig im Kühlschrank stand. Zuerst hatte ich den Verdacht es könnte MM sein, aber der soll geschmackvoller sein. Über die Darreichung will ich erst gar nichts sagen, das war nichts, nichts und nochmal nichts.
    Wie sich die Gäste zu solchen Wertungen hinreißen lassen konnte, ist mir unerklärlich.
    Natürlich hätte Vivienne sich selber 8 Punkte gegeben. Wenn ich bloß wüsste wofür?
    So aber kann ich nur die „0“ ziehen.
    Danke VOX, dass ihr uns Vivienne nicht vorenthalten habt. – schrei -

    LG rudi

    AntwortenLöschen
  3. Unfassbar was hier für Kommentare geschrieben werden. Ekelhaft. Sie beide kennen Vivi noch nicht mal persönlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dies jemand 4!!! Jahre später schreibt. Und dann noch völlig anonym. Namensnennung ist das mindeste, was ich von Kritikern erwarte.

      Löschen