Mittwoch, 27. April 2016

26. April 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Das Wunschmenü - Dienstag in der Nähe von Hannover bei Carmen

Ein Kunstwerk, keine Moderatorinnen ...


Vorspeise: Lachs-Hummer-Cremesuppe
Hauptspeise: Moussaka
Nachspeise: Russischer Napoleon-Kuchen
Russischer Napoleon-Kuchen-Foto von B. R.


Carmen muss Oleks Wunschmenü kochen


Zwischen Traum und Blut

Die Werbemacher für eine große deutsche Lebensmittelkette haben ab sofort ein neues Thema, um die Läden weiterhin in allen Köpfe zu belassen:

"Der Lebensmittel-Einkaufs-Abschnitts-Begleiter".

Carmen, unfähig, sich in einem Supermarkt allein zurecht zu finden, bittet um sach- und fachkundige Begleitung durch den Laden.

Von da an geht's bergab, denn selten fangen die Probleme schon im Laden an, die dann in der Küche ihrem Höhepunkt entgegenstolpern.

Carmen ist Scout für Oben-Ohne-Moderatorinnen (ist das jetzt ein ernst zu nehmender Beruf oder doch eher eine Berufung?), aber ansonsten ist schwer heraus zu finden, ob sie noch andere Dinge sucht oder sogar findet.

Die Wohnung, in der sie kocht, gehört ihren Vermietern, liegt über der eigenen und ist für Feriengäste gedacht. Die Vermutung steht im Raum, sie selber hat überhaupt keine funktionierende Küche - mit angeschlossenem Herd und diesen und jenen grundlegenden Voraussetzungen.

Dann betritt die lachende, schallende Traumfrau Paula die Hallen, um Carmen schnibbelnd und gibbelnd zur Seite zu stehen - und die Küche mutiert zum Kampfsportort.

Paula ist eine der Oben-Ohne-Moderatorinnen, und man kann von Glück sagen, dass sie heute nicht blank zieht. Für welchen Fernseh-Sender sich beide in die Brust werfen, ist nicht bekannt ...

Überhaupt wäre Vox-Schwester RTL II die bessere Adresse für die gesamte Carmen-Veranstaltung: Frauentausch, meinetwegen auch Busen-Crash oder Traumfrau im Blutrausch. Wer kennt sie schon, all die Formate der bösen Vox-Schwester?

Von Katrin ist heute nicht viel zu hören, sie guckt starr und steif, und kann wohl kaum fassen, wo sie hingeraten ist.

Eine Steigerung neben dem Löffel- und Fingerabschlecken ist heute inklusive und so auch noch nicht gesehen worden:

Beim Kampfsport "Kochen" schneidet Carmen sich - wie könnte es anders sein - in den Finger. Und mit einem Fetzen Küchenrolle locker drumherum gelegt, rührt sie weiter in einem Topf und legt das blutige Tüchlein anschließend in die Auflaufform für die Moussaka:

Als Ganzkörper-Tätowierte ist Carmen sicherlich völlig schmerzfrei bis schmerz-erfreut, aber das Publikum dürfte mittlerweile rasend werden. Essen mit winzigen Blutpartikeln kontaminiert - pfui Deibel! Nicht in allen Kreisen gern gesehen.

Sie bekommt siebenundzwanzig Punkte von ihren Gästen. Wie viele diese nach der Ausstrahlung der Sendung abziehen würden, kann nur vermutet werden.

Fazit: Eine neue Traum-Werbung für Edeka. Ein Albtraum für die Bekochten. Und die Frage, wohin die Reise des perfekten Dinners geht? Lässt sich am Ende doch nicht die Verwandtschaft zu RTL und RTL II völlig verleugnen? Fällt der Apfel eben doch nicht weit vom Stamm?

Guten Morgen, Gruß Silvia


2 Kommentare:

  1. Da hat Oleg aber eine böse Falle gestellt, als er sich
    zum Dessert diese aufwändige Schichttorte wünschte.

    Wohl wissend, dass Oma in der Ukraine immer 2 Helfer hatte
    wenn die Herstellung der Torte anstand.

    Auch die erforderliche 8 stündige Kühlung war ihm bekannt.

    Hummer knacken, ich gebe zu, ich hätte das kräftemäßig nicht geschafft.
    Trotzdem war angeblich die VS gelungen.
    Es sah aus wie ein Massaker.

    Der Hauptgang war zwar nicht richtig gelungen, aber eine
    Herausforderung war er auch nicht.

    Die Sucherei im Markt war wohl darauf zurück zuführen, dass es eine neueröffnete Filiale war.

    Habe ich irgendwo gelesen.

    Der nette Oleg hat bei mir ein wenig Ansehen verloren.
    Bestimmt hätte er besser gekocht, traue ihm das Menü durchaus zu.
    Aber seine Freude über das Misslingen war ihm anzusehen.

    Über die kleine Schmuddel-Chaotin lasse ich mich nicht weiter aus, da war einiges grenzwertig.

    Zur Teilnahme am PD hat man sie bestimmt überredet
    um ihre nicht vorhandenen Kochkünste zu zeigen.

    Ein wenig Werbung in eigener Sache war wenigstens erkennbar.

    Vielleicht auch eine kleine Provision vom Tattoostudio?

    Egal, heute geht der Circus weiter.
    Hier kommt gerade ein vereinzelter Sonnenstrahl hervor.
    Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anna - ich will ja nicht unken, aber ich finde in mir völlig fremden Supermärkten das, was ich haben möchte. Problemlos. Und ohne lange suchen zu müssen. - Ich glaube eher, sie hat noch nie eingekauft. - Mit Sonne kann ich auch nicht aushelfen. Höchstens mit viel Wasser. Ganz liebe Grüße nach Berlin, Silvia

      Löschen