Donnerstag, 21. April 2016

20. April 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in München bei Götz


Aperitif: Der Klassiker nach einer Safari: Rock Shandy auf Eis
Vorspeise: Bunte Capetown-Bruschetta mit Avocados, Orangen und Oliven
Hauptspeise: Straußenfilets "Oudtshoorn", cremiges Sellerie-Kartoffel-Püree und grüne Busch-Bohnen mit Sesam
Nachspeise: Süße Pommes Schranke


Das Klingeln in meinem Kopf

will nicht mehr verstummen. Ich montiere sofort meine Fahrrad-Klingel ab, stelle sie in die Mitte meines Lebens, und sobald jemand mit mir ein Thema erörtern möchte, soll er doch bitte vorher

klingeln.

Und wer nicht klingelt, findet kein Gehör.

Auch meine Kurzzeit-Wecker und den Zeitmesser am Backofen (das war schwierig, den zu deaktivieren) - alles sofort entsorgt: Ab sofort vertraue ich nur auf "Siri".

Siri ist die Stimme aus dem All, zu erreichen über ein I-Pad, der ich befehle:

"Wecke mich in einer Minute". Wahlweise kann man ihr sagen: "Wecke mich am Freitag um 20.00 Uhr", damit ich weiß, wann diese Woche wirklich und tatsächlich beendet ist.

Götz ist Rechtschreib-Experte, aber sein Geld verdient er mit Mental- und Business-Coaching. Immer und überall die

Kommunikations-Klingel im Gepäck gibt er auch noch den Fußball-Schiedsrichter oder spielt in Krimis oder Serien Nebenrollen.

Heute wird er mit der ersten Hauptrolle besetzt. Fine hilft ihm in der Küche, aber dass beide sich gut kennen, wird durch seine Unbeholfenheit ihr gegenüber sofort weg-vermutet. Da ist keine Lockerheit, das ist ein einziger Krampf.

Und da es weitaus schwieriger ist, beim perfekten Dinner den Koch als beim Tatort einen Mitarbeiter der KTU zu geben,

fließen nach dem Aperitif erst einmal Tränen. Ein Oscar ist für Fernseh-Sendungen leider nicht vorgesehen.

Es könnte soeben noch zum "Grimmig"-Preis reichen.

Sein Menü hat er mehrmals Probe gekocht und seinen zwei Kindern serviert. Da diese begeistert waren, wird das nun durchgezogen,

denn was Kindern schmeckt, schmeckt Erwachsenen erst recht - meint er.

Ich drücke seine Klingel (zum Bekräftigen meine gleich mit) - und widerspreche laut. Neues Thema eröffnet.

Dieser von Pommes/Schranke inspirierte nachgebaute Nachtisch aus Ananas anstelle von Pommes und Creme und Früchte-Mus als Ketchup und Majo treibt mir heitere Tränen ins Gesicht:

95 Prozent aller Konflikte beruhen auf Missverständnissen, meint Götz in seiner Funktion als Mental- und Business-Coach -

und ich ordne das Dessert frei nach Gutdünken unter Missverständnis ein.

Immerhin liegt er jetzt mit zweiunddreissig Punkten an der vorläufigen Spitze.

Und leise und ohne Klingeln trolle ich mich weg, denn sonst müsste ich als neues Thema das generelle Missverständnis des perfekten Dinners erörtern lassen. Aber der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. Nutzen wir diese Möglichkeit ...

Guten Morgen, Gruß Silvia



2 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    heute werde ich ständig rausgeworfen.
    Keine Ahnung woran es liegt.
    Habe mich bei Götz ergötzt , jetzt gehe ich in die Sonne
    die endlich mal scheint.
    Gruß Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liegt vermutlich an Google-Chrome. Habe gerade einen Hinweis bekommen. Das wird nun bereinigt. Hoffentlich. Gruß Silvia

      Löschen