Samstag, 16. April 2016

15. April 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag im Bergischen Land/Berghausen bei Bernhard

Kilimanjaro
Aperitif: Zitronencocktail
Vorspeise: Dreifarbige Gemüsesuppe mit würzigen Garnelen
Hauptgang: Tomahawk-Steak mit Bratkartoffeln und buntem Gemüse
Nachspeise:Weiße Schokoladen-Mousse mit frischen Erdbeeren


Höhenkoller

Vier Tage lang war Bernhard still, und nun sprudelt all das in seinem Leben Erlebte gnadenlos und anschaulich und mit Sauerstoffmaske bewaffnet aus ihm heraus:

Todesnahe Erlebnisse an Vulkanen, überlebte Stürze in Gletscherspalten und noch dies und das. Ein Mann wie ein Vulkan und auf "Höhenkrankheit trainiert" ist beim perfekten Dinner genau richtig, um sich selber lobzupreisen,

falls dies nicht andere bereits erledigt haben,

denn für sein Energie-Spar-Haus hat er einen Innovations-Preis bekommen.

Für sein Dinner sieht es nicht ganz so gut aus.

Am Ende muss er sich mit dreißig Punkten begnügen. Und da die Bratkartoffeln nicht aus München eingeflogen wurden, steuert Vivienne nur sieben zum Gesamtergebnis hinzu.

Gabi gewinnt den Jackpot, obwohl sie bereits das Herz von Frank erreicht hat und sie ihn nun einladen könnte, aus dem Tal der Ahnungslosen in die Welt hinauszuziehen, soweit es eben geht mit 3.000 Euro. Gemeinsam könnten sie genau so zielsicher die nächste Volkshochschule ansteuern, damit sie in weiteren Formaten, die vielleicht folgen, nicht ganz so verloren herum faseln müssen.

Bernie gefällt sein dritter Platz so gar nicht, aber er kann sich von Frau, Kindern, Enkeln und Hund Moses trösten lassen. Und falls ihm dann doch die Luft weg bleibt, hat er immer noch sein Sauerstoffgerät.

Ein Mann und sein Leben als krönender Abschluss einer Woche, an der nur eines gut ist: Dass sie zu Ende ist.

Andere Ereignisse überschatten ohnehin das letzte Dinner der Woche: Eine Kanzlerin und ihre Entscheidung. Dafür bekommt sie von hier null Punkte.

Guten Morgen, Gruß Biene


1 Kommentar:

  1. Bernies Dinner war wohl doch nicht der Höhepunkt der letzten Woche.

    Als er sein Haus, seine riesige Küche samt Technik vorstellte, wusste ich aus jahrelanger Dinnerzuschauererfahrung, das geht in die Hose.

    Häuschenbesitzer waren in dieser Woche alle, nun wurde ihnen präsentiert, wie das Haus der Zukunft aussieht.

    Das Bedeckthalten wurde ihm damit zum Verhängnis.

    Überraschungen solcher Art können nicht alle vertragen.

    Mir gefiel seine Vorspeise, weil ich ein Suppenfan bin.

    Das Fleisch sah so köstlich aus, da verstehe ich das Gemecker beim Hauptgang nicht.

    Nun gab es mal kein Pü und auch keine Flugnudeln, man kann
    ja die Beilagen verschmähen, Fleisch wurde reichlich nachgereicht.

    Auch da wurde gemeckert, weil er nicht gleich 500 gr.Stücke
    auf den Teller klatschte.

    Ich weiß nicht wie das Dessert schmeckte aber er hat viel Mühe drauf verwandt.

    Gabi hat den Sieg verdient, die7 Punkte für Bernie hätte sie
    sich verkneifen können.

    Da zog ich ihr mal wieder einen Sympathiepunkt ab.

    Eine Woche ist vorbei mit Kandidaten die mit völliger
    Unwissenheit glänzten, mittelmäßige Kochkenntnisse, schlechtes Allgemeinwissen präsentierten.

    Egal, wir hatten schon schlimmere Wochen.

    Wir haben richtiges Aprilwetter, Heizung an, Couch
    anpeilen und ins Wochenende starten.
    Gruß Anna

    AntwortenLöschen