Freitag, 15. April 2016

15. April 2016 - Der Bienen-Stich - Angela Merkel ent-scheidet.

Foto: S. B.


Zitronensauer

Vielleicht muss man wirklich auch in einem demokratischen Land aufgewachsen sein, um tief und von innen her demokratisch zu denken ...

Angela Merkel schiebt den Schwarzen Peter nun der Justiz zu, denn sie fühlt sich nicht berufen, hierüber so endgültig zu entscheiden wie sie es von Gesetzes wegen durchaus dürfte.

In der Sache Böhmermann gibt sie dem Begehren eines Staatsmannes statt, der gerade auf dem besten Weg ist, dem Tourismus in seinem Land schwer zu schaden , weil man sich dort nicht mehr sicher fühlen kann. Wenn dies auch nicht das Schlimmste ist ...

Wieder einmal setzt sie sich über andere Politiker hinweg. Oder warum muss sie eine Entscheidung treffen, die die Kollegen ihr gern abgenommen hätten - die dem Begehren eines Erdogan nicht stattgegeben hätten?

Sie setzt sich auch über die bekannte Meinung ihres Volkes hinweg.

Schwer daran gewohnt, alles im Alleingang zu entscheiden, kann sie sich hier nicht entscheiden - oder ihr Ohr ist vom Heißen Draht nach Ankara bereits angeschwollen und sie ist auf beiden Ohren taub für demokratische Rufe.

In der Folge will sie den Paragraphen der "Majestäts-Beleidigung" abschaffen lassen.

Eine saure Ausrede für Entscheidungsunfähigkeit in brenzligen Situationen.

Und ich fürchte mich vor dem Fuß des Erdogans, der bereits im Kanzler-Amt zwischen Tür und Schwelle steht, und dem seine anderen Körperteile folgen werden, die so ausführlich auch noch nicht beschrieben wurden - wie in der Satire des Jan Böhmermann.

Nicht auszudenken, wenn ein einfacher deutscher Bürger in der Türkei wegen "Majestätsbeleidigung" in einem dunklen Knast landet! Was macht dann unsere Muddi? Welche Hilfsmaßnahmen lässt sie dann zu?

Sie lässt sich weiterhin Muddi nennen, aber ist eine, die für ihre Kinder nicht einsteht, sondern sie ausliefert.

Zitronensauer gehe ich in dieses Wochenende.

Jan Böhmermann ist bestimmt nicht mein liebster Satiriker, aber er hat sich den Hintern aufgerissen für die freie Meinungsäußerung - und sie gleichzeitig eingeschränkt, indem er mehrfach darauf hingewiesen hat, dass sein Schmähgedicht in Deutschland nicht erlaubt sei. Hoffentlich ist dieses Hinterteil breit genug für das, was seitdem passiert ist und noch kommt ...

Sicher hat er sich selber als einen großartigen Kerl dabei gesehen, als einen, der jetzt mal so richtig auftrumpft. Sei's drum.

Dass er am Ende ausgerechnet von der deutschen Politik Angela Merkels einen deftigen Arschtritt bekommt, wäre ihm vermutlich nicht in den Sinn gekommen.

Ich fürchte mich so langsam vor dieser Frau ...

Guten Tag, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen