Freitag, 1. April 2016

1. April 2016 - Der Bienen-Stich - Was darf Satire?



Was darf Satire?
Alles, was der Satiriker verantworten kann!

Persönliche Beleidigungen und wüste Beschimpfungen sind sowieso weit unter dem Niveau eines Satirikers. Und der humorvolle bis bissige Rest ist nicht nur erlaubt,

sondern dringend erwünscht, um so manchem einen Spiegel vorzuhalten. Weil es immer noch Leute gibt, die zwar alles besitzen, aber keinen Spiegel, in dem sie das eigene Ich erkennen.

Nun hat Jan Böhmermann in einer ZDFneo(mein Lieblings-Sender)-Sendung offenbar in eine Schublade gegriffen - ich habe die Sendung leider nicht gesehen - die dem Sender im Nachhinein nicht mehr vertretbar erscheint. Oder eher der Mutter des nur mit einem Auge gut sehenden Senders. Besser ist es allemal, mit beiden Augen hinzugucken.

Eine dumme Sache für das ZDF, vor allem da nicht Niels Ruf dort das Sagen hat.

Sind die lieben Neos da etwa dem ZDF auf die Füße getreten?

Und wie der deutsche Botschafter in Ankara von Präsident Erdogan einbestellt wurde - wurden nun die Neos vom Oberguru-ZDF einbestellt, und

der Beitrag schnellstens aus der Mediathek entfernt?

Rollen als Konsequenz nun Köpfe bei den tollen Neos?

Haben die Neos etwa gegen die eigene Mama respektlos gehandelt, indem sie sie ruckzuck in den Schatten gestellt haben und nun

die süße Sender-Tochter im Vordergrund steht?

Warum fällt mir da die humorlosestes Sendung eines jeden Jahres ein:

Mainz wie es singt und lacht.

Eifersucht von der Mutter auf die Tochter? Immerhin soll Jan Böhmermann alles nach jedem Satz relativiert - und erwähnt haben, wie

Satire nicht geht.

Nun ist das ZDF dabei, mal eine richtig derbe Satire-Vorlage hinzulegen.

Die Leute bei der Heute-Show werden bereits rotieren, um das noch in der heutigen Sendung zu platzieren. - Ach nein, sie sind schließlich im Mutter-Kanal zu Hause. Dumm gelaufen.

Jan Böhmermann hat den Wesenstest leider nicht bestanden und bekommt einen Maulkorb verpasst?

Ein Ableger von einem großen Sender, der den Schwanz einzieht und sich somit als männlich outet. Feigheit war schon immer eher männlich als weiblich.

Guten Tag, Gruß Biene





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen