Samstag, 4. Mai 2019

4. Mai 2019 - Pustekuchen



Pustekuchen

Was interessieren mich eigene Unsicherheiten aus der Vergangenheit? Weg damit. Sie sind ähnlich wie verblühender Löwenzahn - gestrig. Natürlich bin ich nicht vollkommen hemmungslos und Wörter wie Arschloch und dergleichen wird es in meinem öffentlichen Sprachgebrauch nicht geben: Hier hindert mich eine gute Erziehung und der Wunsch  und feste Vorsatz, nicht völlig aus dem Ruder zu laufen.

Die diebische Freude an verbalem Reizgas hält sich bei mir ebenfalls in Grenzen,

denn es ist möglich, seine Meinung in aller Seelenruhe und vernünftige Wörter gekleidet unter die Leute zu bringen. Unter dem Kleid allerdings könnte sich Reizwäsche verbergen.  Man muss nur genau hinlesen.

Immerhin kann man Meinungen heute viel weiter streuen als noch zu Zeiten, in denen es keine sozialen Netzwerke gab und wir alle mehr oder weniger ängstlich besorgt vor dem Job-Killer Computer saßen.

Die Zukunft kann man nicht aufhalten ... die Gegenwart verblüht wie der gelbe Löwenzahn und mutiert zu einem neuen Gewächs. Hoffentlich ist die kommende Zeit nicht so fragil wie die sensible Pusteblume.

Zimperlich und zum Umpusten dürfen Menschen nicht sein, wenn sie sich in sozialen Netzwerken bewegen, posten, schreiben und Meinungen äußern. Wie oft ist ein Shit-Storm nah, wie oft pustet er jemanden gnadenlos um?

Pustekuchen! Mir ist das inzwischen egal. Lieb und freundlich kann man sein, muss man jedoch nicht permanent auf der Flagge stehen haben.

Andererseits dränge ich niemandem meine Meinungen auf, die ich oft genug sowieso lieber für mich behalte oder im ganz privaten Kreis bespreche. Dass ich mich öffentlich hier und da nicht äußere, hat einfach den Hintergrund, dass es an Zeit und vor allem an dem Wunsch mangelt, mich mit allem, was gerade auf der

medialen Tagesordnung

steht, zu befassen.

Noch vieles mehr ist mir inzwischen Pustekuchen, aber darüber werde ich - zumindest am heutigen Tag - nicht schreiben.

Ich gehe nun raus in die Natur, um zu beobachten, wie lange sich die Pusteblume noch standhaft um ihren zarten Flaum kümmern kann, bevor sie ihn dann

endgültig im Wind oder einfach an den Zahn der Zeit verliert.


Guten Tag, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen