Freitag, 24. Mai 2019

23. Mai 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Regensburg bei Maria

Vorspeise: Spinat-Lachs-Röllchen mit Salat
Hauptgang: Rinderfilet mit Birne und Gorgonzola, Nudeln und Brokkoli
Nachtisch: Geeister Kaiserschmarrn mit Kirschen


Die Punkte auf Nachbars Konten

gleichen am Ende denen, die auch Maria für ihr Dinner bekommt. 32 Zähler bedeuten, sie zieht mit Klaus gleich und liegt jetzt eine "Kirsche" (aber die ist maßgebend) hinter Thorsten und Sina.

Die Physiotherapeutin Maria weiß, wie man durch einen schweren Tag kommt: Mit der Hilfe ihrer Mutter Waltraud. Wer jetzt was und warum an Küchendienst leistet, verschwimmt vor meinen Augen, weil mein Gehör etwas überstrapaziert wird.

Doch zunächst trudeln die Gäste ein, allen voran Sina inklusive dem unfertigen Bild-Machwerk, über das König Ludwig sicher not amused wäre ... und ihrem Tätowier-Besteck. Waltraud hat drei Töchter, und Maria ist eine davon, was es nicht völlig unlogisch macht, dass sie sich von Sina ein Tattoo stechen lässt, das simpel (aber unschön geschrieben)

1/3 lautet.

Dies ist für meinen Gehörsinn jedoch noch völlig irrelevant. Denn dieser wird mit einem

3/3

strapaziert:

Ähm! Genau! Tatsächlich!

Manche sollten vielleicht vor ihrem Kochtag einen Video-Tag einlegen, mit den Ergebnissen arbeiten, um dies und das abzulegen, was im Anschluss störend über den Sender kommen könnte.

Egal. Auch am Menü hapert es ungemütlich:

Es ist Maria bekannt, dass drei ihrer vier Gäste nicht gerne Fisch essen. Das wäre der Zeitpunkt, diesen aus der Vorspeise zu streichen. Warum sie das nicht macht, ist so unklug wie ihr neues Tattoo unschön ist.

Der Hauptgang leidet unter trockenen und allzu harten Nudeln. Aber das ist nicht der einzige Schönheitsfehler. Die sogenannte "Jus" sieht wie ein Brei aus oder auch so, wie es aussieht, wenn einer meiner beiden Hunde mal Durchfall hat.

Tatsächlich sammeln sich genau 32 Zähler an. Ähm?

Manchmal kann man sich nur wundern und darf dieses Wundern keinesfalls hinterfragen. Es ist wie es ist, und es soll für die Gäste am Ende

ein schöner Abend gewesen sein, in dem die Gläser nie leer wurden.

Ich bin jetzt leer, mehr fällt mir zu diesem Maria-Tag nicht ein. Abgehakt!


Guten Morgen, Gruß Silvia

1 Kommentar:

  1. Maria - Halladridudö!

    Zünftig ist die Runde rund um Regensburg. Bayern zeigt Dirndl, Leberhosen und exotischen Dialekt Nett sind die Leute da, großzügig mit Punkten und großzügig bei der Beurteilung kulinarischer Leistungen.

    In diesen bunten Reigen kann sich auch die heutige Gastgeberin Maria einreihen. Ihr Menü verspricht wenige Highlights, kaum Herausforderungen für Herd und Ofen und dennoch, auch dieser Tag hat eine Siegchance.

    Maria hat dieses Menü mehrfach geübt, hat ihre Erfahrungen in einem dicken Buch niedergeschrieben und sämtliche Anregungen der Testesser notiert. Gut, ein paar Dinge vergisst sie auch sofort wieder, daher kommen die Teller beim Hauptgang auch ungewärmt auf den Tisch. Es gibt eine graue Eminenz an diesem Abend, nein nicht eine dunkle schwarze Wolke, sondern die fröhlich-freundliche Frau Mama, überwacht die Kocherei und trägt durch fleißige Schnibbelarbeit dem Gelingen bei.

    Es ist schon nett was da in der Küche entsteht.....

    Apero: sieht lecker und erfrischend aus - des geplätteten Weißbrotscheiben kommen als Zugabe gut an!

    Vorspeise: mal wieder ein Feldsalat, dieses mal mit dem Partyklassiker aus den 1990er-Jahren - Lachsröllchen. Fischverweigerer bekommen eine Alternative aus Gemüse.

    Hauptgang: das Fleisch ist schön geworden, Birnen als Ergänzung muss man mögen! Furchtbar dagegen die dicken Bandnudeln und die Soße! Die Nudeln bleiben den Gästen im Hals stecken und die Soße wurde nie wieder gefunden.

    Dessert: Parfait welches sich als "Kaiserschmarrn" tarnt.

    Maria war eine umsorgende, entspannte Gastgeberin die immer ein Auge auf ihre Gäste hatte.

    Das durchaus noch ausbaubare Menü beschert ihr den Gleichstand mit Klaus vom Vorabend!

    AntwortenLöschen