Freitag, 10. Mai 2019

10. Mai 2019 - Alternative Fakten - Was ist aus "Harry und Sally" geworden?

Damals gab es die Twin-Towers noch ...


Was ist aus Harry und Sally geworden

Seitdem Harry und Sally in Katz's Delicatessen saßen und Sally ihm vorgespielt hat, was dem Hörensagen nach viele Frauen beherrschen, sind 30 Jahre vergangen. Im Katz´s  hängt noch heute ein Schild mit dem Wunsch:

Ich hoffe, Sie bekommen, was Sally bekam ...

Aber: Wie geht es Sally, wie Harry, heute?

Nachdem ihre Liebe nur langsam gewachsen ist, ist sie geblieben?

Natürlich wünschen sich alle Romantiker, dass diese Liebe nicht nur bis heute andauert, sondern sich nach und nach noch gesteigert hat.

Aber schnell hat Harry gemerkt, dass Sally ihren Auftritt im Restaurant nicht nur lange geübt, sondern in den ersten Jahren ihrer Ehe auch im gemeinsamen Bett bis zur Oscarreife  perfektioniert hat. Im Anschluss an diese Jahre ließ ihr Interesse an Harry extrem nach,

und sie unterließ jegliche Geräusche (außer Gähnen), falls es doch einmal zum Sex kam.

Ein Kind haben die beiden miteinander bekommen - und die Geburtswehen spielte sie ihm bereits drei Monate vor der Geburt derart originell und realistisch vor,

dass er dachte:

"Ich bekomme ein Kind mit einer Verrückten."

Sally ihrerseits gab den dann geborenen Jungen namens Harrison (soll nicht nur wie Harrys Sohn klingen, ist auch so gedacht, denn seit je her ist es ein Schmeichel-Gag-Name für Söhne von Vätern, die Harry heißen) schnell in die alleinige Obhut von Harry. Sie sah ein, dass er der bessere Elternteil war und sich liebevoller um den Sohn kümmern konnte. Die Frage nach einer weiteren Schwangerschaft erledigte sich also

zwischen Windeln wechseln seitens Harry und ausgiebigen Feiern seitens Sally.

Sie wollte ihr Leben genießen ... darum machte sie sich eines Tages, so nach etwa 10 Jahren, auf und davon. Harry hatte keine Ahnung, wo sie abgeblieben war.

Nach 3 Jahren kam sie zurück. Allerdings konnte er erst gar nicht glauben, dass Sally vor ihm stand - denn er erkannte sie nicht. Was hatte sie nur mit ihrem Gesicht veranstaltet, ging ihm durch den Kopf, nachdem er sie an ihrer

Stimme endlich eindeutig identifiziert hatte.

Wieder einige Jahre wollte Sally es sich gemütlich in ihrem Heim machen, auf das Harry derart gut geachtet hatte, dass sie ihn für einen Interieur-Preis vorschlug,

den er ausschlug. Inzwischen war seine Liebe zu Sally nicht nur freundschaftlich den Bach runter gegangen ...

In den Nächten in seinem getrennt von ihr liegenden Schlafzimmer schlug er schon mal wild um sich, aber zum Glück traf er nur im Traum mit seiner Faust auf Sallys Kinn.

Sally ließ sich mehr und mehr treiben, trug wahlweise zu Hause Jogging-Hosen oder in ihren wilden Nächten in New Yorker Nachtclubs Designerklamotten, von Harrys Geld gekauft.

Ihre Streitigkeiten waren in der Nachbarschaft berüchtigt ...

Nach 29 Jahren und 300 Tagen machte Harry den Vorschlag, man sollte noch einmal  Katz's Delicatessen besuchen, um den Zauber alter Tage vielleicht wiederzufinden ...

An ihrer beider Tisch von damals saß ein anderes Paar. Plötzlich legte die Frau Sallys Nummer von vor 30 Jahren hin ...

Harry stand auf, und er ging zu dem Paar:

"Lassen Sie es sein", sagte er zu dem Mann, "es wird nicht gut gehen."

Einen Tag später reichte Harry die Scheidung ein.

Es könnte zwischen den beiden natürlich auch völlig anders weiter gegangen sein ...


Guten Tag, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen