Samstag, 18. Mai 2019

17. Mai 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag im Celler Land bei Jessica




Vorspeise: Kartoffelrösti mit Kräuterquark und Garnele, geräuchertes Kartoffelsüppchen mit Steinpilzen und krossen Speckcroutons als Topping, Kartoffelbrot mit einem roten Zwiebel-Thymian-Chutney
Hauptgang: Rehrücken mit Balsamico-Kirsch-Gnocchi oder Rehmedaillons mit Walnuss-Spätzle
Nachtisch: Heide-Honig-Parfait und eingelegte Orangenfilets

Spaghetti Bolognese, Marshmallows, selbst angefeuert




Der Mut der Verzweiflung?

"Ich werde euch beweisen, dass Kampf und Perfektion zueinander passen", sagt Jessica im Vox-Einspieler. Das sagt sie jedoch, bevor sie Töpfe und Pfannen wenden und den Kampf um die Perfektion aufnehmen muss. Denn dann kommt alles ganz anders ...

Es ist in etwa so, als wolle man durstig ein kaltes Glas Milch trinken ... und dann ist die Milch sauer geworden.

Das obige Dinner, dem im Vorfeld bereits Gewinner-Potenzial bescheinigt wird, muss gestrichen werden. Ich werde also nie erfahren, was ein geräuchertes Kartoffelsüppchen ist, aber vielleicht weiß Jessica das auch nicht.

Sie lebt mit Lebensgefährten, fünf Kindern, Hunden, Schweinen, Kaninchen, Hühnern, Island-Ponys und mehr auf einem weitläufigen Hof irgendwo im Celler Land.

Die Küche ist nagelneu und noch nicht vollständig eingebaut. Aber der Backofen funktioniert, der Herd auch. Mein erster Kuchen im neuen Backofen ist vor einigen Monaten auch genau nach Plan gelungen ... also wem misstraut Jessica, wenn sie auf

Spaghetti Bolognese umswitcht?

Wo bleibt die Profilerin in der Kriminalbeamtin Andrea? Privat ist Andrea wohl eher die empathische Persönlichkeit, die dem ganzen Schmarrn am Ende leider auch noch die Krone aufsetzt ... dazu komme ich ein paar Zeilen später.

Andrea musste an ihrem Dinner-Tag gegen Lampenfieber ankämpfen, und selbst Christoph, der sich wohl eher als cool beschreiben würde - war ausgesprochen hibbelig und nervös, als er in der Küche seine "Künste" unter Beweis stellen musste.

Jessica prangerte sowohl bei ihm als auch bei Petra den Gerätepark an, der beiden so viel Arbeit abgenommen hat ...

und dann? Dann macht sie selber sich erst gar nicht die Mühe, die viele Arbeit vor der Brust, die in ihrem Menü steckt, zu stemmen.

Eine Maulheldin vermute ich hinter ihrem Menü-Plan, aber keine taffe Frau, die sich jetzt durchbeißt.

Was wäre gewesen, wenn sie am Montag hätte kochen müssen?

Was passiert mit dem armen Reh? Wenn sie es heute nicht schafft, dies zuzubereiten - wer übernimmt das anschließend?

Und? Muss ich nun denken, dass Spaghetti Bolognese ihr Permanent-Plan für die Küche ist?

Immerhin hat sie weder einen Kreislaufkollaps noch versagen ihr die Knie. Einfach sie selber sein will sie ... sagt sie. Ist sie mit mehr Mühe nicht mehr sie selber?

Neben einem Topf Bolognese gibt es noch für jeden ein paar Marshmallows am Stock, die sich jeder dann selber am Lagerfeuer zubereiten darf.

Helmut ist enttäuscht und gibt ihr 3 Punkte. Kann man verstehen. Es ist ein Wettbewerb, aber das weiß jeder, bevor er sich bewirbt.

Andrea, die Mitfühlende (warum eigentlich?), zückt 8 Zähler. Unglaublich. Aber es wird noch besser.

Dass ein perfider Plan hinter Jessicas Dinner-Abend steckt, glaube ich nicht. Eher hat sie ihre Felle wegschwimmen sehen und nicht mehr auf den Gewinn von 3.000 Euro hoffen dürfen ... und vielleicht darum nicht eingesehen, warum sie sich nun ins Zeug legen soll.

Insgesamt sammeln sich am Ende sogar 24 Umdrehungen auf ihrem Konto, und mir wird schwindelig dabei.

Dann geschieht der Clou des Abends: Nachdem klar ist, dass Andrea den Wettbewerb (der ihr schwer genug gefallen ist) und somit auch 3.000 Euro gewinnt,

spendiert sie 1.000 Euro - nicht etwa als Spende für eine gemeinnützige Einrichtung, sondern als Spende für den Eigennutz von Jessica.

Warum Jessica das Geld annimmt, verstehe ich jetzt wirklich nicht ... trotzdem wundert mich das nicht.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und dass all eure Pläne locker in die Tat umgesetzt werden können.


Guten Morgen, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen