Samstag, 25. Mai 2019

24. Mai 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Regensburg bei Anna-Maria



Vorspeise: Gemüse-Kalbfleischsülzchen an Roter Bete mit Meerrettichschaum, Wildkräutersalat und Wachtelei
Hauptgang: Dry Aged Sirloinsteak mit Lauchkruste, Süßkartoffelpüree, Kaiserschoten, Rosmarintomaten, Portweinsoße
Nachtisch: Topfenschaum auf Grand Marnier marinierten Orangenfiletbett, Salznüsse in Zartbitterschokolade und Erdbeeren


Der Wow-Effekt

ist garantiert, wenn man Anna-Marias Prachthaus sieht: Große Glasfronten, weitläufige Räume, Sauna, Sternenhimmel. Blick über Regensburg ... es ist alles vorhanden, und wenn man dann noch eine gute, eine wirklich gute Putzfrau hat, ist das heimische Glück perfekt. Offenbar hat Anna-Maria solch eine Perle (und hier stimmt der dumme Ausdruck vielleicht sogar) gefunden.

Früher war sie Wirtschaftspädagogin, hatte mit ihrem Mann Claus zusammen eine Hörgeräte-Firma - und nun hat sie sich ihren Traum vom Buch-Schreiben erfüllt. Leider konnte ich nicht herausfinden, welche Art von Büchern sie schreibt (Fantasy?), vielmehr habe ich mich darum auch nicht bemüht. Ich lese ohnehin nur noch Krimis und Biografien, wobei auch Bios schon mal wie Krimis sein können.

itv Studios suchen bekanntlich für jeden Freitag nach dem vermuteten Highlight der Woche, und den haben sie - im Gegensatz zur letzten Woche (Spaghetti mit Hackfleischsoße als eine Art Verzweiflungstat auf einem Bauernhof) - für diese Regensburger Woche gefunden.

Zum Kochen können andere mehr schreiben als ich: Was ich sehe, zeugt von Anna-Marias Interesse am Kochen und Gastgeben. Hier und da korrigieren kann ich selber nur völlig auffällige Fehler, aber in ihrer Liga spiele ich nicht. Und bemerke keine Fehler. Ganz abgesehen davon, dass mir Sülze in keiner Form schmeckt ... und Kälbchen für mich tabu ist.

Das jedoch sind eigene Befindlichkeiten, die bei einer Bewertung keine Rolle spielen sollen, sollten.

Bevor die Gäste eintreffen, wirft Anna-Maria sich in Schale. Ihr sicher teures Kleid zieren jede Menge Giraffen. Obwohl mir das persönlich nicht gefällt, stelle ich fest, dass es ihr steht. Und Sina? Was ziert sie neben diesem weißen Seltsam-Dirndl? Eine Dornenkrone? Vermutlich nicht, aber ich bekomme diese Krone nicht mehr aus dem Kopf.

Die Punktevergabe gleicht einem Chor, der miteinander homogen ist. Halt! Stimmt nicht ganz! Denn neben dreimal der glatten 10 zückt

Sina mit Bittermiene die 9. Gerecht ist sie auf jeden Fall, wenn es ihr auch schwer zu fallen scheint ...

Somit gewinnt Anna-Maria mit 39 Punkten diese Runde.

Und was ist aus dem von fünf Laien-Malern gestalteten König-Ludwig-Bild geworden? Darüber habe ich eine Information bekommen, ohne selber danach suchen zu müssen:

Es wird bei Ebay versteigert. Für einen guten Zweck. Welcher das sein soll ... bleibt offen. Bei Ebay steht wörtlich:

"Das perfekte Dinner Bild "König Ludwig" Regensburg für guten Zweck Vox Spende"

Formulierungen sollten dringend geübt werden! Hätte die Autorin hier nicht mal helfend eingreifen können? Aktuell (Samstag, 25. Mai 2019, 7.15 Uhr) steht die Versteigerung bei 75 Euro nach 7 Geboten.

Es bleibt zu sagen, dass ich nicht mitbiete, aber allen ein schönes Wochenende wünsche. Morgen ist Europawahl, und wer nicht hingeht, ist am Ende selber schuld.

Mir fiel es noch nie so schwer wie dieses Mal, aber bis morgen habe ich mich entschieden, ob ich meiner Partei treu bleibe oder fremdgehe. Treu bleiben werde ich lediglich meiner demokratischen Linie, aber sonst ...?


Guten Morgen, Gruß Silvia


1 Kommentar:

  1. aus diesem Abend halte ich mich raus, nur soviel: Anna-Maria hat am 15.05.2019 ihren Debütroman herausgebracht....Zufall ich höre dich trippeln!

    Da der Titel leicht zu "recherchieren" ist, folgt jetzt keine weitere Info - Werbung kann die heutige Köchin durchaus selbst ganz gut gestalten!

    AntwortenLöschen