Freitag, 27. Mai 2016

27. Mai 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Münster bei Raphael



Aperitif: Apple Jack
Vorspeise: Geräuchertes Filet der Forelle mit Avocado-Apfel-Gurke auf Rauke und Blattspinat
Hauptspeise: Lammlachse mit Birnen und Bohnen, süßer Zwiebelsoße und Macadamia-Pistazien-Stampf
Nachspeise: Apfel-Limonen-Tiramisu mit Basilikum-Pesto


Glut(en)frei

dafür verspielt bis in die Haarspitzen und darüber hinaus in Haus, Garten, Gedanken und ganz sicher auch in seinem Leben mit Lebenspartner Sven.

Drei Hunde komplettieren das Gespann, so dass er niemals vergisst, worum es im Leben wirklich geht: Um Liebe.

Einer der Hunde ist aus Zypern und beinahe gerade erst angekommen. Er konnte seiner Nase vertrauen, als er sich den beiden Herrchen anvertraute. Das wird ein Leben in Haus und Braus mit zwei schnuckeligen Typen.

So kann ich gerne über die polarisierende Mareike hinweg sehen, die heute vergeblich versucht, ein weiteres Lied anzustimmen

als wolle sie eine Karriere als Schreck-Gespenst in den Privat-Sendern starten.

Halt! - So schlimm war sie auch nicht in dieser Woche, nur einen Ticken drüber.

Zum Beispiel, wenn sie mal nicht nur singt, sondern auch die gefühlt hunderste Zutat eines Dinners nicht mag ...

Die Zeit ist auch heute ein Problem, aber es fliegen weder Eier noch fliegen die Punkte in ungeahnte Höhen:

Insgesamt bekommt Raphael genau so viele wie Edith: Zweiunddreißig.

Somit teilen sie sich den Pott.

Nicht auszudenken, was man mit dem Geld an Deko-Artikeln allgemeiner Art oder Buddhas in besonderer Weise kaufen kann.

Ach nein, die Buddhas bekommt Edith allesamt umsonst ...

Thomas hat der Dinner-Gemeinde "immer der Nase nach" vorgeführt, was seine Gluten-Unverträglichkeit bedeutet.

Auf jeden Fall verstehe ich weniger als die Hälfte von dem, was er meint und überhaupt weiß ich nicht, was genau ihm fehlt und Kummer bereitet ...

Und beinahe hätte ich ihn heute überhaupt nicht wieder erkannt.

Hat seine Frau seine Mütze in die Reinigung gegeben? Hat sie ihm jemand vom Kopf gerissen?

Oder hat das Vox-Team sie im Müll versenkt?

Wie auch immer, er sollte sich ein paar neue kaufen. Es gibt soviele Mützen auf der Welt ...

soviele gute Hobby-Köche kann es überhaupt nicht geben.

Guten Abend, Gruß Silvia

1 Kommentar:

  1. Der Pott wurde geteilt, das fand ich okay und die beiden
    Sieger ebenfalls.

    Eine Woche mit der Geisel "Glutenunverträglichkeit" ging zu Ende.

    Es muss sehr einschränkend sein, wenn man diese Krankheit
    hat, bei Thomas hatte ich Zweifel .Sorry.
    Kam mir vor, als sei das ein Fake.


    Jedenfalls wurde diese Einschränkung beim Dessert für
    alle berücksichtigt.

    Dementsprechend schlechter fiel dafür die Benotung aus,
    weil die Grundlage aus Dinkel nicht so gelang.

    Der Gastgeber ist ein netter Kerl, das Haus möchte ich
    nicht geschenkt haben.

    Abstauben ist nicht unbedingt meine Liebingshausarbeit,
    als ich den ganzen Trödel sah, löste das bei mir ein
    leichtes Frösteln aus.

    Aber jeder wie er mag, zwei Männer, glücklich vereint mit
    3 Hunden, Haus und Garten, es gibt schlechtere Möglichkeiten
    sein Leben zu verbringen.

    Ein schönes Wochenende, eure Anna

    AntwortenLöschen