Samstag, 6. Juni 2015

5. Juni 2015 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Braunschweig bei Florian

Foto: S. B. 


Aperitif: Himbeerdrink
Vorspeise: Absinth-Butter mit Kräutern - und schwimmende Bärenkrebse
Hauptspeise: Kalbsroulade, gefüllt mit Babybanane, Serrano und Zedernkernen auf Erbsenpüree mit Knusperkartoffeln
Nachspeise: Safranmilchreis an Apfel-Mango-Kompott

Die Ballade vom Vollbart

und eine kleine Beschwerde von hier: So haben wir nicht gewettet! Nach seinem Wochensieg mit insgesamt sechsunddreißig Punkten geht er, wie schon die ganze Woche über versprochen, hin - und schneidet an seinem Wildwuchs-Bart herum. Und das Ergebnis ist kein Total-Radikal-Schnitt, sondern nur ein Schnittchen, das ihn wieder zurück in die gesellschaftsfähige Richtung der Bartträger bringt. Denn der war zuvor schon ziemlich ungepflegt.

Es scheint eine vox-hauseigene Idee zu sein, allen Mitstreitern gar fürchterliche künstliche Bärte zu verpassen. Und ich sehe Monika-Mittwoch vor mir, wie sie sich vergebens gegen diese Maskerade sträubt. Albern hieß das gestern - heute heißt das Vox.

Florian lebt und kocht mit seiner Freundin Madeleine, die er bei einem gemeinsamen Fotoshoot kennen gelernt hat: Gefühlt ist jeder zweite Dinner-Teilnehmer in dieser Branche zu finden. Inzwischen haben die beiden einen gemeinsamen Sohn, und dass es nicht auf sieben Kindern bei ihnen hinauslaufen wird - hat Florian schon zuvor erzählt.

Während Florian sich als bester Koch der Woche zeigt, findet Monika immer noch ein paar Haare im Geschehen: Das Brot sei gekauft, den Safran schmecke sie nicht heraus ... und noch so dies und das. In ihrer Punktevergabe bleibt sie jedoch fair.

Eine unspektakuläre Woche geht zu Ende, und einen Sieger oder eine Siegerin der Herzen habe ich von dieser Stelle nicht bekannt zu geben. Einen Minuspunkt für die voxschen Einfälle gibt es zu vergeben - und den Rat, die Bärte dem Müll zu übereignen. Lustig geht anders. Aber das Fernseh-Business ist eben nicht lustig, sondern todernst.

Guten Tag, Gruß Biene

4 Kommentare:

  1. Hallo BB, hat dich die Hitze umgehauen?
    Ich fühle mich auch wie ein Fisch auf dem Trockenen.

    Nun ist eine unspektakuläre Woche vorbei.
    Zu den Kochkünsten hatte ich nicht viel zu berichten, war durchschnittlich bis
    darunter (Monika 1).
    Diese Story mit dem Bart abschneiden, das war eigentlich ein ganz mieser Trick.
    Den einen oder anderen Punkt bekam Florian, weil keiner Spielverderber sein
    wollte.
    Er hat den Sieg verdient, ich fand sein Dinner einigermaßen gelungen.
    Auch sein Auftreten unterschied sich sehr von den anderen vier Abenden.

    Vox gehen wohl langsam die Ideen aus.
    Entweder haben sie Praktikanten die gerade dem Teenageralter entsprungen
    sind , oder sie gehen zum Lachen in den Keller.
    Ich hätte mir auch unter Androhung von Repressalien diesen Bart nicht angeklebt.

    Egal wie alt wir sind, wir Mädels wollen doch nicht wie Wichtel aussehen, nee
    mit mir nicht.
    Das Unbehagen sah man den Frauen auch an.

    Nun kann sich Florian wieder eine Matte wachsen lassen , trotzdem ich glaube,
    die hat er nur für den Dreh gezüchtet.
    Seine hübsche Freundin ist bestimmt auch nicht begeistert.

    Genug vom Bart, wenn er den heute wieder hat, ist er genug bestraft, das Ding
    wärmt zusätzlich.

    Ich warte jetzt mal auf dem Balkon auf das versprochene Gewitter, aber heute ist
    Großkampftag der Fußballfans.
    Also muss das Wetter noch so bleiben.

    Euch allen ein schönes WE. Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stimme dir absolut zu, was die Dinner-Woche und den Freitagsgastgeber angeht - aber es waren Laptop-Probleme. Das gute Teil ist aber noch keine drei Jahre alt. Ist das alt? Mit zehn Grad weniger heute sind wir schon besser unterwegs. Gruß Silvia

      Löschen
  2. Halli Hallo, hätte gestern gerne geschrieben, mußte aber um 11.00 Uhr los,bin jetzt erst wieder da. ist für mich die Luft ein bisschen raus - zumal alles gesagt wurde. Muss jetzt gemeinsam mit meinem Mann das Bad ausräumen, morgen gehr der Komplett-Umbau los - die nächsten 3 Wochen stehen im Zeichen des Sanitär Handwerks.
    Schönen Restsonntag wünscht Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch einen schönen Sonntag, den letzten vor dem großen Bad-Chaos. Bis bald, Gruß Silvia

      Löschen