Freitag, 12. Juni 2015

12. Juni 2015 - Vox - Shopping-Queen - Freitag in Düsseldorf bei Änny



Shopping-Queen-Motto in Düsseldorf: Von wegen Modesünde - Überzeuge mich davon, dass Leggins doch eine Lösung sein können



Änny Get Your Blechbüchse

Muss man sich Sorgen um die sechsundfünfzig Jahre alte Düsseldorferin machen, die leere Blechbüchsen neu dekoriert zu farbigen, bling-blingigen  Paradebeispielen von quietschbunten Döschen, die man für was auch immer benutzen kann? In ihrer süßen Mini-Wohnung von 40 Quadratmetern zählen die Konkurrentinnen zweihundert Dosen der verwegenen Mal-Anders-Designerin. Doch woher stammen all die Dosen, die mal so was wie Erbsen- und Möhren und Bohnen und Mais oder im schlimmsten Fall auch Ravioli der Underground-Art enthalten haben?

Oder: Wer isst diese Dosen leer, wer ergötzt sich an den Speisen? Vermutlich sie selber, denn nur durch soviel Dosenmüll kommt man eventuell auf solch eine Idee. Daher ist nicht anzunehmen, dass sie demnächst beim Dinner mitmischt?!

Oder bringt ihr Ehemann, der seit ein paar Jahren in einer anderen Wohnung lebt, ohne dass die beiden voneinander lassen können - all seine leeren Halbjunggesellen-Behälter stetig vorbei, sie wusste nicht, wohin mit dem Müll - und kam auf diese Geschäftsidee? Man weiß es nicht.

Guido wird die Dosen-Idee nicht aufgreifen, denn er meint gar, es wäre ein Fluchtgrund für ihren Mann gewesen: "Zu viele Dosen, dabei wollte er nur die eine ..." - sagt er - das stammt ausdrücklich nicht von mir.

Änny darf nun shoppen gehen, um einer Leggins neuen Glanz zu verleihen. Doch sie braucht zwei Stunden, um überhaupt eine passende Bein-Wurst zu finden (keine falschen Schlüsse, ich trage sie gerne). Als sie endlich eine ersteht, muss sie dafür 89,-- Euro hinlegen.

Genau so viel legt sie in einem anderen Laden für eine Lederjacke auf die Ladentheke: Wo bleibt da die Relation? Für eine Leggins ist der Preis zu hoch, für eine Lederjacke ist das ein fraglicher Preis. Fraglich bezüglich Herkunft und Verarbeitung.

Irgendwie schafft sie es, noch Handtasche und Schuhe und ein rosa Oberteil zu ergattern, wobei nichts sich so wirklich miteinander auf der Düsseldorfer Kö den anderen Modeverrückten zeigen möchte. Modeschmuck, den sie zu Hause sammelt wie ein Messie Müll hortet, kann sie aus Zeitmangel nicht mehr erstehen.

In den letzten verbleibenden Minuten läuft sie beim Friseur ein. Gut, die Frisur bekommen die irgendwie noch hin - doch welch ein gar furchtbares glänzendes Make-up verpassen sie ihr? Anstatt Rouge sehe ich gar so etwas wie Russ auf den Wangen. Sicher habe ich mich verguckt, aber schön ist das Ganze Gesichts-Design trotzdem nicht.

Von ihren Mitstreiterinnen bekommt sie nur siebenundzwanzig Punkte, während alle anderen jeweils vierunddreißig Punkte auf ihren Konten verbuchen.

Auch von Guido Maria Kretschmers Gnaden gehen nur sechs Punkte in ihre Richtung. Es gewinnt eine Nadine, die auch wirklich gut aussieht in ihrer Leggins (nur ihre Lippen fallen aus dem Schönheitsrahmen, weil die alle jetzt so tragen). Leider kann ich über die anderen vier Shopping-Verrückten nichts sagen, weil ich ihre Stunden der Berühmtheit nicht gesehen habe.

Und nein, ich möchte keine Blechdose von Änny käuflich erwerben.

Guten Tag, Gruß Biene


1 Kommentar:

  1. Zweiter Versuch, ich wurde raus geschmissen.
    Ich schaue diese Sendung regelmäßig, bin zwar nicht unbedingt ein Anhänger von
    Guidos Kreationen, aber Mode generell finde ich spannend.
    Immer wieder finde ich es unverständlich, dass die letzte Kandidatin sich so verzettelt.

    Wenn montags das Motto verkündet wird, dann hat zwar die erste Kandidatin
    schlechte Karten, die anderen können doch aber im Internet die entsprechenden
    Geschäfte durchstöbern.
    In dieser Woche traten 4 schlanke Kandidatinnen und eine etwas üppigere
    Dame an, die beim Motto Leggins verständlicherweise Probleme bekam.

    Ich hätte mir so ein Ding vorher ausgeguckt und nicht die Hälfte der Zeit getrödelt.
    Wenn ein Teil nicht sitzt, weg damit. Da hilft auch kein Drehen vor der Kamera.

    Tasche und Schuhe vor dem Outfit kaufen ist kurzsichtig und rächt sich.
    Die rosa Bluse mit der Spitze war einfach billig und bäh.
    Vielleicht hätte ein vernünftiger BH noch etwas gerettet.

    Die Lederjacke für 89,00€ war Synthetik. Da bin ich ziemlich sicher.
    Guido nennt das jetzt immer Leder, will die Tierschützer nicht verärgern und hat dann Argumente.

    Das Makeup, in der Restzeit von 10 Minuten gezaubert, sah dementsprechend aus.
    Haben die anstelle von Rouge etwas Ruß genommen?

    Verdiente Siegerin die Dame mit den aufgespritzten Lippen und dem neuen Busen.
    Sie hat verdient gewonnen, die anderen haben sich nicht mit Ruhm bekleckert.

    Die heutige Kandidaten war verdient auf dem 5. Platz.

    Was macht die junge Frau mit der Siegprämie? Für eine Handtasche ihrer
    Bedürfnisse reichen 1.000.00 € jedenfalls nicht.
    Super was man als Rechtsanwaltsgehilfin in Düsseldorf verdient.

    Diese Woche war enttäuschend, weil ich aus Düsseldorf mehr Chic erwartet
    habe.
    Anna

    AntwortenLöschen