Freitag, 19. Juni 2015

19. Juni 2015 - Vox - Das perfekte Dinner - Das Wunschmenü - Freitag in München bei Franco



Vorspeise: Weißweinrisotto mit Zucchini und Gambas
Hauptspeise: Rinderfiletsteak an Kartoffelgratin mit Sauce Béarnaise und frischem Spargel
Nachspeise: Weiße und dunkle Schokoladenmousse à la Helene mit frischem Erdbeerkompott

Franco muss Jani' Menü kochen


Gauner . Gangster . Franco . Vox

Francos ganze Hingabe gilt der cleveren bis in seinen Augen bewundernswerten, aber auch gefürchteten Mafia. Damit habe ich nichts am Hut, und ich verstehe auch diesen Franco nicht. Er verdient sein Geld als Promi-Fotograf, auch  Paparazzi genannt - so aggressiv wie diese ist er eine Woche unterwegs, um andere Dinner-Beerdigungen zu organisieren - und dann kommt sein Abend, seine Welt, sein Untergang in der Welt der weniger Lügenden. Selber hält er seine Lügen am Ende auch nicht aufrecht. Zu viele Leute sind um ihn herum, die ihn zu sehr in die Mangel nehmen und sein hochrotes Gesicht zeugt von Aufgabe. Ohne Scheinwerfer hätte er sich selber am Ende wohl als den heiligen Dinner-Retter "against" Fertigprodukte gefeiert.

Vierzehn Punkte bekommt Franco: Für seine de-konstruktive Kritik hätte er allemal vierzig ganze Minus-Punkte verdient. Dafür, dass er alle Restaurant-Besitzer italienischer Herkunft in die Bredouille bringt, könnte er glatt vierzig Kugeln ernten:

Risotto in Art der Restaurants, die wir alle ständig bevölkern. Muse der Industrie, verkauft als Mousse der Schokolade. Und nur der Name Helene stört dabei, denn die hat mit der Mafia nur das Geldscheffeln gemein - sonst nix. Die singt und treibt lediglich die Leute weg. Ganz ohne Kugeln, ob aus Eis ... oder sonstwas.

Hin und weg ist Franco auch nicht von Janis, den er als seinen besten Freund betitelt und ihm mal ein paar Glitzerfläschchen schenkt.  Die sind so gar nicht in Janis' Sinn, denn er ist nicht der, für den Franco ihn gerne abgestempelt hätte.

Nach all der Entlarvungen, denen Vox mit Sicherheit Vorschub geleistet hat, gerät der Münchener Italiener Franco in rotgesichtige Erklärungsnöte und vergaloppiert sich mal so richtig:

Ein Test sei sein Menü gewesen! Ein Experiment! Hass-Garantie inklusive bekommt er ganze vierzehn Pünktchen, von Janis sogar kein einziges.

Als Mann der Aufdringlichkeit gegenüber Prominenten hätte er ahnen müssen, dass dieser Schuss nach hinten los geht.

Ich habe mich selten beim Dinner so amüsiert - auf Kosten anderer. Diese High 5 hat sich nichts geschenkt, und am Ende haben die High 4 der Number One mal so richtig einen eingeschenkt.

Wer hier gewonnen hat,  spielt keine Rolle mehr. Es ist aber, der Vollständigkeit halber zu erwähnen, dass es die Kommissarin ist. Mit einem Menü, das von einem anderen Stern kam. Und einem Ober-Kritiker, der aus Sizilien stammt - und sich jetzt nirgendwo anders als dort verstecken kann.


Guten Abend, Gruß Biene











5 Kommentare:

  1. Mit Schadenfreude und Spannung erwartete ich den gestrigen Dinnerabend.
    Die Vorschau ließ auf ein krachendes Finale hoffen und wir wurden nicht enttäuscht.

    Nun hat Vox uns ja schon oft auf die falsche Spur geschickt, gestern erfüllten
    sich unsere Erwartungen um ausgleichende Gerechtigkeit.

    Mir kam trotzdem ein paar mal der Gedanke, ist das ein Fake?

    Hat der Pate mit Kumpanen eine Wette abgeschlossen?

    So leise Zweifel an der Echtheit der Niederlage habe ich immer noch.

    Als Franco die Fertigprodukte erwähnte und uns mitteilte was er alles nicht selbst
    machen will, der Kameramann aber verschwiegen sein muss, da dachte an Regie.

    Diese Sachen sind doch selbstverständlich.

    Ich halte den Küchenbesuch von Janis und Daniela , genau zu dem Zeitpunkt als
    er die getürkte Soße herstellte, für keinen Zufall.

    Die Volksseele kocht hoch, dem Wunsch der Menge nach Gerechtigkeit wurde
    von Vox entsprochen.

    Wenn es denn nicht gegen ein fettes Schmerzensgeld ausgeglichen war.

    Franco ist Gegenwind gewohnt, das schert ihn nicht was wir hier schreiben oder
    auf Facebook steht.
    Wir und seine Mitstreiter sind kleine Fliegen, deren Summen ihn nicht erreicht.

    Er ist Sizilianer, schon vergessen?
    Wenn man diesen Typ mit Gott ansprechen würde, nähme der das als verdiente Huldigung.

    Genug gemeckert, verdient gewonnen hat Frau Kommissarin nicht!!

    Janis bekommt von mir einen Bonuspunkt, nicht für`s Kochen sondern weil
    er sich nicht verbiegen ließ.

    Hier gewittert es leicht, ich wünsche ein schönes Wochenende.
    Gruß Anna

    AntwortenLöschen
  2. Moin @ zusammen.

    Franco, der Sizilianische Gäste- und Kochkritiker und -tester. – schrei -
    Sollte man dafür nicht kochen können und ist das pD nicht die falsche Bühne dafür?
    Wenn ich im Kochbereich etwas brauche, dann sicherlich keinen aufgeblasenen Macho aus Sizilien, der mit frauenfeindlichen Sprüchen und Respektlosigkeit gegenüber anderen daher kommt.
    Zu faul zum Einkaufen: „es sind ja Frauen da.“ Geht es noch schlimmer?
    Dann seine Sprüche, von wegen nur das Beste für die Gäste.
    Als Großkunde von Barilla Produkten, kauft er mit Sicherheit diese nur wegen dem Preis.
    Barilla stand früher für teure Premium-Pasta. Jetzt gibt’s die Nudeln schon für 69 Cent.
    Billiger kann nur noch ein No-Name-Produkt mit unbekannter Herkunft angeboten werden.
    Ich kann dazu nur sagen: „Warum blieb für mich Franco kein No-Name-Produkt?“
    Hieß es bisher meist bei Kochshows: „Ich habe da mal was vorbereitet“, u.a. JL,
    so hat sich das seit Francos Auftritt im TV in: „ich habe da mal was gekauft“, geändert.
    Selbst damit war Franco überfordert.
    Seine einzige Leistung war im Stehen, ohne Bewegung zu schwitzen

    Eine größere Bühne möchte ich diesem Unsympath nicht bieten.
    Ich habe mich gefreut, dass Janis die verdiente „0“ gezogen hat, wenn auch nur als einziger.
    Dass eine Nichtköchin mit Nulltalent gewonnen hat, wunderte mich nicht.
    Diese Gruppe hat sich diese Siegerin verdient.
    Bis auf Konstantin, egal ob man ihn nun mag oder nicht, habe ich keine erwähnungswürdige Kochleistung gesehen.

    LG und ein schönes WE, mit ganz viel Sonne - rudi

    Ps.: liebe Anna, wenn es wie du sagst eine abgemachte Show sein sollte, so war sie allerdings schlecht gemacht. „Nichts ist unmöglich …. In diesem Falle Franco.“ - lol -

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ich weiss nicht - das blöde Spiel will ich nicht mitspielen, indem ich mich an Jemandem, der mehr schlecht als recht, die Rolle eines Fieslings namens "Franco" spielte, mit einem ehrlich geschriebenen Kommentar abarbeite.

    Das war doch alles Bullshit, fünfmal gequirlt - von Montag bis Freitag.
    Gestern fiel bei mir aber erst endgültig der Groschen.
    "Franco", mit 51 noch Pressefotograf, Paparazzi gar, wenn er sich in diesem hohen Alter noch in dem harten Buisiness hält, das eindeutig von den jungen, fitten beherrscht wird, dann ist er entweder ein Großer oder allenfalls ein Urgestein bei einem bayrischen Regionalblattl.

    Die wenigen austauschbaren Fotos im Treppenaufgang hätte auch ich ausstellen können, seine Profession wurde dadurch nicht dokumentiert.

    Unsere Siegerin und Schnüffelnase, die hochschwangere Mrs.Marple, war viel zu sehr mit ihrer schlabberbackigen Empörung beschäftigt, um dererlei Verdachtsmomenten nach zu gehen.

    Aber dass "Franco" so gut wie gar nicht kochen konnte, Steak braten gehört für mich nicht zur Qualifikation "kochen", selbst das Risotto war Mist, der Rest gekauft oder fremdgefertigt, das dämmerte seinen vier Gäste dann doch relativ schnell.

    Wie verhält man sich in einer solchen Situation? Einer hat alle Spielregeln ausser Kraft gesetzt und verlangt jetzt dass die anderen unter geänderten Prämissen mitspielen.
    Und er hat sich auch nicht verrechnet, alle anderen sind so verdammt höflich und verbindlich und angepasst, dass sie den Putschversuch gar nicht bemerkt haben und zwar minimal, aber dennoch ihre Punkte vergeben.

    Alle, bis auf einen. Ausgerechnet Janis, der die ganze Woche wie ein dauerlachender zwangsfreundlicher superintegrierter ehemaliger Migrant daher kam.
    Der hatte die Eier, NULL Punkte zu ziehen, locker wie einst Marshall Kane in High Noon. "Schleimer" sagte er verächtlich zu Konstantin und recht hatte der vielzahnige Lette.

    So konnte Janis als einziger mit Würde dieses unwürdige Wochenspektakel verlassen. Das hatte er sich wohl auch anders vorgestellt.

    Die Siegerin Daniela, mit erbärmlichen 27 Punkten und einem Dinner, das eines der schlechtesten in der Geschichte des perfekten Dinners war, kann diese Schmach nur durch den Gedanken an das Geld kompensieren, aber reichen dafür 3000,- Euro?

    Ich mach es wie mein Hund am Ende dieser grauenvollen Woche: Einmal kräftig schütteln, dass der ganze Dreck rausfliegt, dann schaun mer mal..

    Schönes Wochenende euch allen wünscht die liebe Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silvia,
    danke für Deine Nachricht!
    Ich schau schon seit vielen Wochen nicht mehr das pD an.
    Eure heutigen Beiträge, die ich kurz überflogen hab, bestätigen meine persönliche Meinung, dass es Zeitverschwendung ist, eine solche Sendung zu sehen.
    Auch würde mir die Zeit zum Mitschreiben fehlen.
    Viele Grüße, auch in die Runde

    von FrauAllerlei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße an dich, Frau Allerlei. - Und es gibt eine traurige Nachricht: Petra Silie, die hier auch hin und wieder mit geschrieben hat, ist verstorben. Es soll ein sehr plötzlicher Tod gewesen sein - und sie musste nicht leiden. Mehr weiß ich leider auch nicht. Bis bald einmal, vielleicht zu einer anderen Sendung, wer weiß ... und falls du mal eine halbe Stunde Zeit hast. Gruß Silvia

      Löschen