Samstag, 8. Oktober 2022

7. Oktober 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Outdoor-Grillen - Freitag in Bad Salzuflen bei Lars


Vorspeise: Amore, Amore
Hauptgang: Es wird heiß!
Nachtisch: Hot‘n‘Sweet


Verbissen . Siegorientiert . Viel Lärm um nichts 

Lars lebt in Bad Salzuflen, und man kann ihm nachsagen, dass es ihm an der Würze fehlt, dieses Format wirklich füllen zu können.

Aber er ist der Ersatz-Vater für drei Kinder seiner Lebensgefährtin Britta - und das macht ihn einerseits liebenswert und tolerant. Andererseits könnte man bei der Darstellung seiner Person denken, dass er außer dem Grillen nicht viel mitbekommt.

Denn Grillen ist sein Leben

Es raucht zwischen Wuppertal und Duisburg bis hin nach Bad Salzuflen - und am Ende gibt es eine große gepfefferte Enttäuschung für Lars.

Lars bemitleidet Oliver, der sich seiner Meinung nach Knüppel zwischen die Beine geworfen hat - und bemerkt die Schranken in seinem eigenen Kopf nicht.

Britta und Lars haben sich übers Internet kennengelernt. Er hat vermutlich nach einer tapferen Nebenrolle im eigenen grillkonformen Leben gesucht  ....


Das Essen

besteht in der Vorspeise aus einer belanglosen Pizza. Obwohl Pizza wunderbar schmecken kann und einen auf ewig an Italien erinnern möchte. Heute nicht.

Der Hauptgang mit Schweinefilet, Hühnchen und immerhin selbstgemachten Würstchen ist bereits nicht mehr wirklich erwähnenswert.

Zum Abgesang gibt es Käsekuchen und Obstsalat.


Fazit

Oliver hält sich für den geeigneten Kandidaten einer Grill-Weltmeisterschaft und bekommt in einer Art Generalprobe hier seinen ersten Dämpfer. Den nächsten erhält er sicherlich von den Zuschauern, die nicht einmal seine Performance für preisverdächtig halten. Man kann sich durchaus peinlich berührt fühlen ...

Gerne darf er der Weltmeister-Griller in Texas werden - aber dann sollte das Können den Ehrgeiz füttern. 

Die Punkte: je 7 geben Ronny und Sabrina, je 6 Oliver und Jennifer.

Mit ungegrillten mickrigen 26 Zählern bildet er ein Schlusslicht, das es in dieser Form nicht so oft gibt, wenn einer sich für den Besten hält.

Und wie ich gestern bereits vermutet habe, hat er eine Erklärung für seinen letzten Platz: er redet Sabrinas Grill-Dinner klein. Das ist kleinlich und überhaupt nicht weltmännisch.

Sabrina gewinnt nämlich diese Grill-Meisterschaft. Sie hat natürlich ein wenig mit ihrem Unwissen übers Grillen gepokert - aber auch mit ihrer durchgehenden Freundlichkeit.

Mir bleibt, allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen.


Guten Morgen, Gruß Silvia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen