Vorspeise: Ein Rind entdeckt das Meer
Hauptgang: Agnello arrosto a la Lucyna
Nachtisch: Rendezvous im Wald
Ein Punktegewitter!
Vor 41 Jahren kam die Polin Lucyna nach Berlin - und sowohl persönliche als auch politische Gründe in ihrem Heimatland veranlassten sie, in Deutschland zu bleiben. Inzwischen ist die 64jährige hier nicht nur Mutter, sondern auch Großmutter geworden.
Die Ergotherapeutin schreibt sich selber ein gutes Herz zu und ein paar weitere positive Eigenschaften.
Um Struktur in die Tagesabläufe ihrer Klienten zu bringen, wird oft, viel und sicher auch gern gekocht. So kann sie ihr Hobby mühelos mit ihrem Beruf verknüpfen.
Heute "hilft" ihre Freundin Grazyna bei den Schnibbelarbeiten - und kann später von den erbaulichen Stunden vor Kameras berichten. Obwohl sie sich weigert, eine Schürze übers sicher sorgfältig ausgewählte Outfit zu stülpen, wirft Lucyna ihr eine über.
Später ist Lucyna augenscheinlich froh, als sie ihre Freundin nach draußen komplimentieren kann.
Auch Lucyna hat ihr Kleid vermutlich sorgfältig ausgesucht und extra für ihren großen Auftritt gekauft - und man muss sagen: Messt sie nicht an ihrem Kleid! Das kann mit ihrem Kochvermögen auf keinen Fall konkurrieren und schmiert total ab.
Es ist einer dieser endlos aneinandergereihten heißen Sommertage in 2022 - und während ich in jeder freien Minute dem Nichtstun fröne, müssen die Kandidaten gute Miene zum dreisten Wetter machen.
Das Menü
Als Vorspeise gibt es sowohl Rinder-Carpaccio als auch Vitello Tonnato.
Zum Hauptgang reicht Lucyna Lammbraten mit Bohnen und Kartoffeln.
Der Nachtischkuchen sieht entzückend grün aus (im Gegensatz zum wirklichen Wald in diesem Sommer, der, je länger die Hitze andauert, das satte Grün gegen Graubraungelblich eintauscht). Die grüne Farbe des Mooskuchens gewinnt sie durch den Zusatz von Spinat. Mit künstlicher Lebensmittelfarbe gibt sie sich also nicht zufrieden.
Fazit
Die Gäste ergießen sich in absoluten Lobeshymnen über dieses Dinner.
10 Punkte gibt Claas, 10 Punkte gibt Victoria, 10 Punkte gibt Hing Kin, 9 Punkte gibt Shiva.
Mit 39 Gesamt-Umdrehungen liegt sie beinahe uneinholbar am zweiten Tag an der Spitze dieser Hochsommer-Ausgabe vom "perfekten Dinner".
Allerdings soll es in dieser Woche überhaupt viele Punkte regnen - wie Daniel Werner am Montag bereits verkündet hat. Irgendwo
muss der Regen schließlich herkommen ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen