Donnerstag, 20. Oktober 2022

19. Oktober 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Flensburg bei Kay


„Kays Favoriten“
Vorspeise: Baguette / Tomate / Rucola
Hauptgang: Schwein / Süßkartoffel / Chicorée
Nachtisch: Brauner Zucker / Vanille /


Der älteste 29jährige der Welt

Ohne geringste Anzeichen von Freude oder gar Humor bringt Kay langweilige 75 Minuten über die Bühne, die heute eher einem Operationssaal gleicht, in dem man ohne Einschränkungen eine Herztransplantation vornehmen könnte. Apropos Herz - an Herzlichkeit fehlt es ebenso wie an irgendeiner persönlichen Note in diesem Haus. Der ehrgeizigste Staub hätte niemals eine Chance, sich hier niederzulassen - er wird weggeputzt, bevor er es sich gemütlich machen kann.

Kay ist eben noch ehrgeiziger als der Staub - und führt ein Dienstleistungs-Unternehmen mit 40 Mitarbeitern. Die Dienstleistungen beinhalten zum Beispiel Hausmeistertätigkeiten. Und sicherlich geht es überkreuz, dass er Mitarbeiter hat, die im

Möbelhaus der Eltern seiner Freundin Mona die Putzbesen schwingen.

So führt den "zielstrebigen" (sagt er über sich selbst) jungen alten Mann der erste Weg in das besagte Möbelhaus. Werbung komplett! Dort packt ihm Mona Deko und Geschirr für sein Dinner in einen Karton. Gibt es in beider unbewohnt aussehendem Haus kein Geschirr? Wird offensichtliche Werbung vom Sender toleriert oder ist sogar erwünscht?


Das Menü

Das Brot zur Vorspeise backt er selber, und es sieht knusprig aus. Bruschetta mit dem Messer zu schneiden ist eher problematisch. Aber

wer möchte in diesem Haus schon herumkrümeln, weil er sich die Baguette-Scheiben in den Mund schiebt?

Schweinefilet bildet den Hauptbestandteil des Hauptganges; dazu gibt es Chicorée und irgendwas mit Süßkartoffeln.

Der oft krönende Abschluss genannte Nachtisch ist hier die ersehnte Einleitung zum Ende seines Dinners: Creme Brûlée, Zitronensorbet und ein paar Früchte richten es. Wie bereits an den zwei vorhergehenden Tagen  zerfließt auch diese eisige Masse zu einer Pfütze.


Fazit

Eine gute Stimmung nehme ich nicht wahr. Man möchte einmal durchs Haus flitzen und übermütig Gegenstände umwerfen, um dem Ganzen ein bisschen Leben einzuhauchen. Aber welche Gegenstände? Das, was man vom Haus sieht, beherbergt nur Tristesse.

Doch man kann auch Gutes sehen: Bakterien haben in diesem Haus nicht die geringste Chance.

Die Punkte: 9 gibt Petra, je 8 Müller und Torben, 7 gibt Sarah.

Mit 32 Umdrehungen liegt Kay somit am 3. Tag auf dem bislang 1. Platz.

Obwohl er das natürlich noch nicht weiß, ist es den Gästen einen mutigen Sprung ins kleine Schwimmbecken wert. Sie müssen sich abkühlen ... bleibt nur die Frage, wovon.

Zwar sollen es draußen an diesem Tag 28 Grad sein - aber drinnen ist die Atmosphäre doch eher um die Null Grad und richtig frostig.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen