Montag, 9. Februar 2015

8. Februar 2015 - ARD - Lindenstraße - Hans im Glück?

Foto: M. R.

Hans im Glück?

Wenn auch der Titel mit einem Fragezeichen versehen ist, so kann ich kein Glück ausfindig machen, das erst durch ein anderes Ereignis zu einem Unglück wird. Oder bedeutet der Besuch von Tochter Sophie Glück für Hans? Diese Tochter, die von den Drehbuchautoren immer ein bisschen stiefmütterlich behandelt wurde. Jetzt darf sie während ihres seltsam unfreundlichen Besuchs entdecken, dass mit Hans etwas nicht stimmt.

Die absolute Verlangsamung des Hans Beimer sieht schon ziemlich fortgeschritten aus. Sie war seiner Mitbewohnerin und Stieftochter Sarah noch gar nicht aufgefallen. Dass sie aber einer Helga Beimer noch nicht aufgefallen sein soll - undenkbar. Die hat den Ex-Gatten doch immer im kritischen Blick.

Vor ein paar Wochen noch hat Hans einen auf Lover gemacht, um jetzt plötzlich schwer an - Parkinson? - erkrankt zu sein? Schon mit der Malaria von Jack damals gab es Unstimmigkeiten: Da reicht ein kleiner Krankenhausaufenthalt absolut nicht aus - um gleich danach wieder ins Berufsleben einsteigen zu können. Auch eine besiegte Malaria wirft die Patienten noch wochenlang aufs Ruhekissen, weil einfach jede Kraft fehlt.

Ebenso plötzlich kommt der Wunsch von Antonia daher, Nonne werden zu wollen. Gab es zuvor Anhaltspunkte dafür? Oder wurde nur nach einem Grund gesucht, Iffi als Antonias ratlose Mutter weiterhin in die Serie zu integrieren?

Jahrelang herrschte eine gepflegte Langeweile in der Lindenstraße, doch jetzt werden mit einem Mal jede Menge Baustellen gleichzeitig auf gemacht. Nina hat Nastija beim Jugendamt angeschwärzt, was diese umgehend veranlasst hat, Nina bei ihrem Arbeitgeber anzuzeigen. Aber die Freistellung vom Dienst scheint Nina nicht in gleicher Weise zu berühren, wie der nicht gelungene zweite Versuch einer In-Vitro-Fertilisation. War sie eigentlich immer schon so versessen auf Kinder?

So kommt manche Geschichte doch ziemlich plötzlich daher und wie an den berühmten Haaren herbeigezogen. Wie man hört, stehen weitere einschneidende Ereignisse bevor.

Alles in allem ein Rettungs-Versuch der beliebten Fernseh-Straße?

Guten Morgen, Gruß Biene

1 Kommentar:

  1. Hallo BB,
    auch ich schaue aus Gewohnheit die Lindenstrasse.
    Ja, viele Baustellen werden zur Zeit geöffnet.
    Der Kinderwunsch von Nina und Enzo führte doch damals zur Trennung weil
    Nina bei Klaus und der kleinen Tochter so klammerte.
    Nun will man uns wohl zeigen wie auf der einen Seite dieses junge Paar leidet
    und verzweifelt versucht, ihre Familie zu komplettieren.
    Dagegen Hans mit dem kleinen Emil.
    Dieses Elend ist kaum anzusehen.
    Hans hat verantwortungslos gehandelt. Abtreibung verbietet sich bei Hans und Anna.
    Das Kind aber einem ungewissen Schicksal aussetzen, das entspricht ihren
    Moralvorstellungen.
    Der süße kleine Emil darf nun auf seine große Schwester hoffen.
    Eine andere Wahl hat er nicht.
    Iffi wird wohl wieder in der Listra bleiben, wahrscheinlich fehlt die Kohle.
    Mal sehen wie es weiter geht.
    Angeblich kommt ja Anna zurück.
    Sollten mal lieber ein paar normale junge Leute dazwischen schummeln, mit
    ganz simplen Alltagsproblemen zwischen Jung und Alt.
    Wunschdenken.
    Gruß Anna

    AntwortenLöschen