Magnum vs. Jesse Stone
In den 80er Jahren war er schöner als die hohen Wellen vor Maui, wenn er mit seinem roten Ferrari wie ein Flummi um jede Ecke kam. Aktuell ist er als Jesse Stone ein schwer interessanter, geheimnisvoller Mann. Doch auch dazwischen hat er eine Menge Rollen verkörpert. In bleibender Erinnerung wird hoffentlich die Rolle seines Alters bleiben, Jesse Stone. Derzeit laufen die Wiederholungen auf ZDF Neo. Und alle Fans hoffen auf eine baldige Fortsetzung.
Er wurde am 29. Januar 1945 in Detroit/Michigan geboren und hatte vor dem Studium der Schauspielerei ein Basketball-Stipendium an der University of Southern California. Doch als ihm in den 80er Jahren der Durchbruch als Magnum gelang, verfolgte er seine Schauspiel-Karriere konsequent. Als Markenzeichen trug er meist einen Bart. Vielleicht hätten ihm manche Frauen den gern abgeschnitten (ich auch), aber er ist seit fast dreißig Jahren mit derselben in zweiter Ehe verheiratet, und sie wird vermutlich höllisch auf ihn aufpassen. Mit ihr lebt er abgeschieden auf einer Avocado-Farm in Ventura County.
Zu seinem 70. Geburtstag, den man kaum glauben mag, kommen sicher Glückwünsche aus allen Teilen der Welt. Es gibt nicht so viele öffentliche Männer, die eine Ausstrahlung haben wie Tom Selleck. Und diese untermauert er noch durch seinen phantastischen "Jesse Stone". Ein Loser eigentlich, kein Held, ein Mann, der stille Alkoholiker, und der Schauspieler, der sich nicht gescheut hat, einen Labrador als Konkurrenz in die Serie zu holen. Es weiß ein jeder: Gegen Kinder oder Tiere auf der Leinwand anzutreten ist schwierig, wenn nicht sogar ein hoffnungsloses Unterfangen.
Dass über sein Privatleben nicht wirklich viel bekannt ist, macht mir diesen Mann noch sympathischer. Man muss auch in der heutigen Zeit nicht alles über alle wissen.
Happy Birthday, Tom Selleck
Gruß Biene
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen