Samstag, 30. November 2019

29. November 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in München bei Sammr

Vorspeise: Sammr‘s Orient Zauber:  Ein Meer aus 1001 Nacht: Labne, Hummus, Batata-Hara, Baba Ghannouge mit frischem Fladenbrot de luxe
Hauptgang: Authentische Kafta Batata mit Reis und Taboulé auf Schiffchen
Nachtisch: Weißer arabischer Engel küsst exotische Früchte mit gerösteten Pistazien


Wenn es mir egal ist,
ist es mir egal

Damit meine ich, dass es mir völlig schnurzpiepegal ist, wer in dieser Woche gewinnt. Zwischen vier lauten, aufgedrehten Selbstdarstellern kann ich mich einfach nicht entscheiden, wem ich den Gewinn am meisten gönnen würde. Und der fünfte Teilnehmer, Michael, der von allen die meiste Gelassenheit zeigt und nicht wie eine falsch gepolte Batterie aufdreht - hat leider nicht so gut gekocht, dass man ihm den Sieg irgendwie zuschanzen könnte.

Sammr, gebürtig aus dem Libanon, macht sich viel Mühe mit seiner umfangreichen Vorspeise. Eigentlich müsste für jeden etwas dabei sein ...

aber da ist noch der Hauptdarsteller Konstantin, dem hier und da und eigentlich überall zuviel Säure dran ist.

Sauer macht ihn überhaupt nicht lustig, außer, er kann über eigene Gerichte jede Menge Limette reiben und das innovativ nennen oder auch: Limettenabrieb ist der Kick! Dieser Kick "holt" ihn heute nicht ab, wie er es formuliert.

Für seinen Hauptgang fällt Sammr nichts weiter ein als Hackfleisch, aber hier ein "relativ gutes" (seine Worte). Es ist eben alles relativ,

aber mein Gefallen an dieser Münchner Runde ist im relativ niedrigen Bereich.

Sammrs Punkte setzen sich aus je 8 von Pia, Melinda und Konstantin und 9 von Michael zusammen. Mir 33 Punkten zieht er gleich mit Konstantin -

aber die beiden Helden an ihren Herden gewinnen nicht diese Dinner-Woche und den Jackpot.

Den holt Melinda mit einem Pünktchen Vorsprung.

Im übrigen muss erwähnt werden, dass alle Teilnehmer in dieser Woche sehr fair bewertet haben. Warum also besonders Konstantin so viele Worte benutzen musste, um etwas niederzuschmettern, dem er am Ende trotzdem gute Punkte gibt, bleibt sein Geheimnis. Vermutlich hört er sich selber einfach gerne reden.

Melinda freut sich über ihren Sieg, mit dem sie natürlich gar nicht gerechnet hat, denn ihr ging es mehr darum, ihren Bock aufs Kochen auszuleben und andere Leute kennen zu lernen ... Laughing out loud.

Schon klar, dass sie dabei völlig vergisst, dass sie auch gerne mal ins Fernsehen wollte, um  dort ihre dollen 50 Minuten auszuleben.

Ich will nicht ins Fernsehen, aber ich will unbedingt und von Herzen allen Lesern ein schönes Wochenende wünschen.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen