Freitag, 15. November 2019

14. November 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Hannover bei Alexander



Vorspeise: Petersilienwurzelsuppe
Hauptgang: Ossobuco, Spätzle, glasierte Möhrchen
Nachtisch: Zwetschgencrumble Affogato



Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne - deutsches Sprichwort

Der Angenehme mit dem Namen Alexander hat es heute nicht leicht, die Schrille mit dem Namen Ramona punktemäßig zu schlagen. Selber war Alexander nachsichtig gegen jeden, der bisher im Übermaß Fertigprodukte verwendet hat, hat sich sogar zur Verteidigung derselben aufgeschwungen und mit Punkten nicht gegeizt.

Doch, und das wird Ramona als Juristin wissen, vor Gericht und beim "perfekten Dinner" ist man in Gottes Hand. Mal punktet man mit der völligen Abwesenheit von irgendeinem Ansatz der Kochkunst, während andererseits der "Gegner" mit den besseren Koch-Argumenten und der größeren Mühe am Ende scheinbar genau so erfolgreich dasteht, aber eben der Verlierer im Sinne von Gerechtigkeit ist.

 Denn Ramona und Alexander sind punktgleich mit den jeweils erreichten 32 Zählern, was im übrigen lächerlich ist, wenn man

an ihren "Dinner"-Abend denkt. Und ja, die Anführungsstriche stehen dort, weil man es eigentlich nicht Dinner nennen konnte, was Ramona zusammengemurkst hat unter Beteiligung aller möglicher Plädoyers für Convenience-Food.

Was würde die Queen dazu sagen? Sie ist Alexanders große Liebe neben seinem Freund Bastian, mit dem er seit 10 Jahren zusammen ist.

Eindeutig wäre sie not amused.

Aber da der Tag, an dem Queen Elizabeth nur 2 Meter von Alexander entfernt stand, der schönste seines Lebens war - wird er es verwinden, dass

dieser Tag heute nicht getoppt oder sogar gekrönt wird.

Nach wie vor liegt Tina mit 36 Zählern ganz vorne im Rennen. Während sie sich nicht scheut, die heutigen TK-Pizzen ausführlich zu loben. Und die Muße, wie sie Alexander hat, schon mal am Wochenende ein paar Liter Soßenbasis selber herzustellen, hätte sie auch nicht ...

Das ist der Zeitpunkt, an dem ich mir wünsche, Alexander würde Tinas hohe Punktzahl schlagen, aber der Wunsch wird mir natürlich nicht erfüllt.

Die einzige Bestätigung, die ich heute bekomme, ist die der Ungerechtigkeit.

Dabei ist Alexanders Verehrung - neben seinen vorhandenen Kochkenntnissen - für die Queen so niedlich.

Gar nicht niedlich finde ich Ramonas offensichtliche Verehrung für "Karl", die sie auf ihrem T-Shirt zeigt, worauf der Name dominant geschrieben steht  Werbung laufen für einen Modeschöpfer und dafür auch noch tief in die Tasche greifen,

ist eines der Dinge, die mir unverständlich bleiben. Auf jeden Fall kann ich es mir leisten, ohne derartige Statements herum zu laufen.

Ach ja, die Punkte in Höhe von 32 setzen sich ganz simpel zusammen: Alexander bekommt je 8 Zähler.

Amused wäre die Queen sicherlich darüber, wie er sich der Öffentlichkeit präsentiert:

Freundlich, nachsichtig, dezent. Da toppt er sogar einige Familienmitglieder der Queen.


Guten Morgen, Gruß Silvia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen