Donnerstag, 14. November 2019

13. November 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Hannover bei Ramona

Vorspeise: Zickiges Birnentürmchen neben scharfem Paprika-Tomaten- Süppchen
Hauptgang: Granatiger Linsenmix auf Rucola mit "limettiertem" Lachs
Nachtisch: Duell der Eisbeeren



"Rampensau"

sobald die Kamera läuft, die Scheinwerfer ihr grelles Licht auf sie werfen, ist Ramona voll und ganz bei der Sache. Und zwar bei der wichtigsten Angelegenheit für sie selber:

Sich ins rechte Licht zu setzen. Mit Hilfe von viel Lachen, Dampfplauderei mit eingebauter Nonsens-Garantie und dem festen Willen, so wenig wie möglich zum geforderten Menü (ohne darf man hier nicht mitspielen) hinzuzusteuern.

Schließlich "will ich das Kochen nicht neu erfinden" ist ihr Standardspruch neben dem Füllwort "Genau", das einer TV-Karriere immens im Weg stehen könnte.

Ramona greift auf Fertigbrühe, gekauftes Toastbrot, TK-Windbeutel, Linsen aus der Dose (igitt)  und mit einer Dose Milchmädchen (noch nie benutzt) macht sie ihre Milchmädchen-Rechnung komplett:

Der ehemaligen Go-Go-Tänzerin und jetzigen Anwältin geht es überhaupt nicht ums Kochen. Und da klingt Daniel Werners ernst gemeinte Frage:

"Wie bist du zum Kochen gekommen?" - wie blanker Hohn, obwohl die Frage lieb und nett vorgetragen wird.

Eher müsste die Frage lauten: Wirst du jemals einen Hang zum Kochen entwickeln?

Bis zu einem gewissen Grad ist die Ramona-Show unterhaltsam, aber irgendwann sehne ich das Ende der Sendung herbei.

Nun könnte ich denken, sie nimmt sowohl Sender als auch "Dinner" auf die Schippe, aber eher empfiehlt sie sich für weitere Vox-Formate:

In einer Einblendung steht, dass sie irgendwann nach Florida auswandern möchte.

In welchem Beruf möchte sie dort arbeiten ... mit einem deutschen Jura-Studium? Mir fällt dazu nur Disney-World ein,

die sicherlich immer Alleinunterhalter suchen. Die sind jedoch vorwiegend verkleidet und stehen den Leuten für Fotos zur Verfügung.



Das alles ist nicht mein Problem, und ich mache es auch nicht zu meinem. Und falls sie je eine Rolle in der Sendung "Goodbye Deutschland" spielen sollte -

geschenkt. Ich gucke die Reihe schon seit Jahren nicht mehr.

Und die heutige Sendung nehme ich noch weniger ernst als viele andere aus der Serie: Ich versuche dann mal, nebenbei auch noch zu kochen.

Für ihre Rolle als "Rampensau" bekommt Ramona von mir 7 Punkte, denn sie bemüht sich zwar unentwegt, witzig zu sein, aber wenn der Witz auf Dauer nervt,

ist das eben nur Mittelmaß.

Von ihren Gästen bekommt sie wahrhaftig 32 Zähler: 7 von Maximilian, je 8 von Alexander und Bernd und unglaubliche 9 von Tina.

Go-Go, Ramona!

Falsches Format! Aber der richtige Zeitpunkt, denn gerade hat Karneval begonnen. Dass der in Hannover solche Blüten treibt, hätte ich allerdings nicht gedacht.


Guten Morgen, Gruß Silvia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen