Freitag, 29. November 2019

28. November 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in München bei Melinda

Vorspeise: Weißwurst-Ravioli
Hauptgang: Roastbeef mit Brezncrumble, Süßkartoffelpüree und Pimientos de Padron
Nachtisch: Giesinger Apfelkiacherl


Manches Fest ist ein Gesundheitstest - E. Horst Bellermann

Der nächste Klamotten-Motto-Abend findet bei Melinda statt, und das bedeutet, alle müssen Jogging-Hosen tragen. Endlich einmal passen Kleidungsstücke und Bierflaschen absolut zusammen, denn wenn ich an Jogging-Hosen denke, ist der Gedanke an eine Flasche Bier nicht mehr weit.

Doch Halt! Ich mag Bier sehr gern, wenn es aus meiner Region oder gar Stadt kommt


- aber eine Jogginghose besitze ich leider nicht.

Das ist nicht der einzige Grund, warum ich sehr froh bin, keine Teilnehmerin in dieser Dinner-Runde zu sein. Mir fehlt einfach die grundsolide Lautstärke, der alle mehr oder weniger in dieser Woche verfallen sind. Unterstützt wird diese durch ordentliches Bechern.

Melinda darf heute nicht nur bechern, sondern muss auch kochen. Kam sie mir an den Tagen zuvor etwas stiller vor, so ist sie heute um so lauter. Ihr ständiges

Bingo Bongo

ist hoffentlich noch politisch korrekt. Ich habe kurz gegooglet, denn ich kannte den Begriff nicht:

Heraus kam ein Film mit Adriano Celentano von 1982. Den Inhalt des Films habe ich nicht nachgelesen, denn der interessiert mich in etwa so wie das Geschwafel der dieswöchigen Teilnehmer. Allerdings ist die Gruppe auf andere Weise ziemlich ergiebig.

Neben Kochen interessiert Melinda sich für Howard Carpendale, ist verlobt und liebt Schlager. Nein, sie ist nicht mit Howard C. verlobt, sondern mit einem hoffentlich schlager-resistenten anderen Mann.

In der Küche hilft Susa, sozusagen als Chaos-Prophylaxe. Und Susa wird nicht immer freundlich von Melinda behandelt. Wenigstens ist Susa viel ruhiger unterwegs, sonst würde sie noch die ganze Dinner-Runde sprengen und die Hauptrolle übernehmen. Und um die herrscht ohnehin die größte Konkurrenz.

Konstantin gefällt es überhaupt nicht, dass Melinda eine Küchenhilfe einsetzt. Aber ich kann mich jetzt nicht um Konstantin kümmern.

Insgesamt bekommt Melinda für ihr Dinner 34 Punkte: Je 9 von Michael und Pia und je 8 von Konstantin und Sammr. Damit liegt sie an der vorläufigen Spitze.

Zum dritten Mal in dieser Woche gibt es Apfelküchle. Ihrer ist - jetzt kümmere ich mich doch noch am Rande um Konstantin - der bislang beste, was auch K. zugeben muss.

Der letzte Dinner-Abend steht bereits in den Startlöchern und unter dem Motto "Latino". Eigentlich dachte ich, dass jeder Abend unter dem Motto "Alkohol" abläuft.


Guten Morgen, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen