Freitag, 22. November 2019

22. November 2019 - Alternative Fakten: Höchste Not im Jahr 2028



Alternative Fakten
Höchste Not im Jahr 2028

Nichts ist so ernüchternd wie die Wahrheit in dem Jahr 2028.  Noch können die Menschen auf vorhandenes Wissen zurück greifen,

denn noch gibt es Ärzte und Wissenschaftler anderer Art. Allerdings fehlt es ihnen desaströs an Nachwuchs.

Die Universitäten sind beinahe leergefegt. Niemand will mehr studieren. Die wenigen, die es noch versuchen, müssen auf veraltetes Wissen von 2019 zurück greifen, denn viel Neues ist seitdem nicht erforscht worden.

Schlimm dran sind die Leute, deren Klos verstopft sind. Einen Klempner zu finden, grenzt an einen Sechser im Lotto.

Eine kleine Marktlücke haben 80jährige Klempner oder auch Dachdecker für sich entdeckt: Sie können die Engpässe für eine Weile aufhalten und dabei ihre Renten enorm aufbessern.

Besonders für den Beruf des Dachdeckers scheint es jedoch ziemlich bedenklich ... Aber wo Mut ist, ist auch ein Weg aufs Dach.

Haare schneiden kann sich zur Not jeder selber, denn Friseure sind ebenfalls so gut wie ausgestorben, denn wer arbeitet noch für einen Hungerlohn, wenn der große Raibach ruft:

Apropos Raibach!

Ihm zuliebe haben die meisten Leute Berufswünsche ad acta gelegt und sind nun als Influencer unterwegs.

Aber wer kann wen noch beeinflussen, wenn jeder sich in derselben Spur bewegt?

Wer 10 Jahre zuvor mit dem Influencer-Gen gutes Geld einnehmen konnte, von verdienen will ich gar nicht reden,

der kraucht heute am Existensminimum. Sprich: Mindestlohn! Und das für Influencer, ein Skandal!

Aber der Minderheit der arbeitenden, lehrenden oder lernenden Bevölkerung steht eine Mehrheit der Influencer gegenüber.

Die wenigen Leute, die noch aktiv und nicht nur formal in der Politik tätig sind, stehen kurz vor dem Beschluss,

das Internet zu kappen,

damit das Leben wieder für alle lebenswert wird.

Leider ist es ausgesprochen schwierig, die Mitglieder des Bundesrates an einen Tisch zu bekommen, um die erforderliche Stimmenmehrheit für dieses Gesetz zu erlangen.

Sie versuchen sich auch gerade als Influencer. Ein bisschen spät zwar, aber nicht unüblich für Politiker, die in vielen Fällen vieles zu spät bemerken.




Guten Tag, Gruß Silvia 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen