Mittwoch, 27. November 2019

26. November 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in München bei Konstantin

Foto: I. N.

Vorspeise: Die drei Gaudinockerln: Breznknödel und Pfifferlinge in einer Rahmsoße, Käsknödel mit brauner Butter und Leberknödel mit braunen Zwiebeln, dazu selbstgemachte Suppe
Hauptgang: Der wuide Ox‘s: Geschmorte Ochsenbäckchen mit Limetten-Sellerie-Kartoffelstampf und Röstgemüse
Nachtisch: Der Himmel der Bayern: Apfelkücherl mit Bayrischer Creme an Früchten der Saison und Karamell-Splittern


Nervensäge

und ich bin froh darüber, dass mein eigenes Nervenkostüm derart stabil ist, dass ich mich am Ende der Sendung nicht selber wie elektrisch aufgeladen fühle. Konstantin legt vor, wie man es nicht machen sollte. Der ist so jeck, dass man teilweise denkt: Das kann doch nicht wahr sein. Sowas gibt es doch gar nicht.

Er ist Systemgastronom auf dem Viktualienmarkt, was auch immer das bedeutet. Heute geht das System Konstantin baden.

Ach nein, baden geht er eher nicht. In seinem von Schweiß durchtränktem Hemd steht er in der Küche, rührt in Töpfen und füllt die Teller. Da würde jeder Spurensicherer der Kripo an simpel auffindbare Kontamination denken.

Mir fällt Prinz Andrew ein, dem im Falkland-Krieg die Fähigkeit des Schwitzens abhanden gekommen sein soll. Das sind zwar reine Nicht-Mediziner-Erkenntnisse, aber die dienen ja auch nur als Ausrede.

Nun muss Konstantin nicht in einen Krieg ziehen, sondern einfach mal sein Bad zwischendurch aufsuchen und das Hemd wechseln. Warum ihm das nicht einen Augenblick lang in den Sinn kommt, ist nicht nachvollziehbar. Für sein Menü verplempert er ohnehin schon genug Zeit, so dass die paar Minuten einer Erfrischung nicht mehr ins Gewicht fielen.

Im Gegenteil macht er sich einen Spaß daraus, sein Schwitzen zu erwähnen.

Mir vergeht die Lust auf meinen kleinen Abendsnack - vor dem Bildschirm genossen -. Der muss heute weg fallen.

Da hilft es auch nichts, dass Konstantin kochen kann und krass auf Sieg setzt. Immerhin feiert er sich nach jedem fertigen Gang,

als hätte er den Kilimandscharo im Durchmarsch erzwungen.

Unterdessen zeigen sich Pia und Michael kritisch. Trotzdem vergisst sie nicht ihr helles, lautes und weit offenen Mundes dargebrachtes Lachen. Man könnte ihr für eine Magenspiegelung die Kamera einfach vor den Mund halten - und käme zu dem heutigen Ergebnis

von 8 Punkten, abgelesen an Pias Magenfreude.  Sammr und Michael tun es ihr gleich, während Melinda begeisterte 9 Zähler raus rückt.

Somit liegt Konstantin bislang auf dem 1. Platz. Ob das so bleibt, ist unklar, aber um den 1. Platz der nervigsten Dinner-Teilnehmer  muss er nicht fürchten.

Ich kann mir immerhin gut vorstellen, wie das damals abging, als er seine jetzige Frau Birgit bei einem Bayern München-Spiel kennen gelernt hat. Im Stadion wird er inzwischen sicher einen Ehrenplatz in Kamera-Nähe haben, um seinen Verein lautstark zu unterstützen. - Aber vermutlich bin ich als Dortmunderin einfach nur neidisch. Schon klar.

Ich habe fertig.


Guten Morgen, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen