Samstag, 16. November 2019

15. November 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Hannover bei Bernd


Vorspeise: Zum Einstieg: Verschiedenes aus dem Meer und ein kleines Süppchen
Hauptgang: Als Hauptdarsteller: Zweierlei vom Rind, Kartoffelwürfel, Pilze und grüner
Spargel
Nachtisch: Zum Abschluss: Was Kaltes und was Warmes aus der Pfanne


Irrtum

meinerseits, denn ich war sicher, Bernd haut heute richtig einen raus und bereitet dem Publikum eine vergnügliche Stunde. Immerhin hat er in den letzten Tagen hier und da gezeigt, dass er vom Kochen Ahnung hat. Er kannte Gerichte, die

Ramona erst dann über den Weg laufen, wenn man diese fertig im Supermarkt kaufen kann und nur noch erwärmen muss. Alternativ findet sie es in ihrer Mittagspause im Lokal "Zur letzten Instanz", denn Restaurants in Gerichtsnähe haben gerne einen Bezug zum Gericht im Namen.

Apropos Gericht: Zumindest gehört haben sollte Bernd schon mal etwas vom bedrohten Thunfisch. Aber er serviert ihn als sozusagen sichere Bank in seiner Vorspeise -

nur scheinen die Gäste während der Punkte-Vergabe die Vorspeise längst vergessen zu haben. Immerhin liegt die ewig laaange zurück.

Und offenbar kann auch Alleinunterhalterin Ramona diese langen Zwischenzeiten nicht abendfüllend auffangen. Alle sind müde. Müde von einer langen Woche, und ehrlich gesagt, kann man auch vor dem Bildschirm sehr müde werden,

wenn man Bernd in seiner Küche arbeiten sieht. Dabei lobt er am Ende noch besonders den Zeitraum, in dem er dieses Dinner zustande bringt.

Zum Hauptgang vergisst er fast alle Beilagen. Neben einer Rinderroulade kommt ein Steak auf die Teller und zum Glück nur ein von ihm so genanntes Kartoffelrisotto - nicht auszudenken, wenn er ein richtiges Risotto zubereitet hätte. Er würde jetzt am frühen Morgen noch rühren ...

Der Nachtisch besteht aus einem Crepe und Mango-Gedöns und bleibt sehr blass in der Erinnerung haften, nein, eher ist er bereits aus dem Gedächtnis verschwunden.

Doch wichtig ist Bernds Foto-Galerie, die ihn mit sämtlichen Fernseh-Köchen zeigt, die man kennt oder auch nicht kennt. Johann Lafer kenne ich, und er ist Bernds Lieblings-TV-Koch.

Ich hätte heute gerne Bernd zu meinem Lieblings-TV-Koch erkoren, denn sympathisch ist er auf alle Fälle - aber man muss viel Zeit mitbringen, wenn man bei ihm essen möchte.

Er bekommt 31 Punkte: Je 7 von Alexander und Maximilian, 8 von Tina und 9 von Ramona.

Tina gewinnt die Chose. Und Ramona liegt neben Alexander auf dem 2. Platz. Das lässt sie jubeln. Und dazu hat sie auch jeden Grund der Welt,

denn bei mir wäre sie völlig aus jeder Wertung rausgefallen. Allenfalls Maggi oder welcher Firma auch immer hätten die ihr gegebenen Punkte gehört. Wenn diese Firmen-Manager ihre Sendung gesehen hätten, könnten sie sich nun die Schenkel klopfen,

aber das tun sie vermutlich sowieso, wenn sie ihre Umsatzzahlen sehen.

Mir bleibt nur noch, allen ein schönes Wochenende zu wünschen. Wer nichts Besseres vorhat, kann in unserer Großstadt sogar schon den Weihnachtsmarkt besuchen - wer sich den Zauber von Weihnachten und der Adventszeit erhalten möchte, sollte dem lieber noch fernbleiben.


Guten Morgen, Gruß Silvia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen