Sonntag, 1. Februar 2015

31. Januar 2015 - RTL - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus ..." Tag 16 im Dschungel-Camp


In aller Freundschaft

hat sich Maren Gilzer zur Dschungel-Königin geschlafen. In einem schlag-noch-mehr-Zeit-tot-Finale hatten die Schlangen wohl den größten Stress. Für die Zuschauer bedeutete diese in liegender bewegungsloser Haltung verbrachte Dschungel-Prüfung eine Steigerung der gewöhnlichen Langeweile seit 16 Tagen. Hatte man gedacht, es gäbe keine Down-Under-Tiefpunkte mehr, hier war er: Gefühlt dauerte diese Prüfung eine halbe Stunde. Zeit genug, sich mal eine Schlangen-Lobby zusammen zu twittern.

Falls dem Zuschauer nicht jetzt schon die Augen zufielen, und er sowohl zu müde für den Tierschutz als auch für den Auslauf-Sender RTL leise vor sich hin schnarchte.

Tanja durfte etwas essen, dass ekelig sein sollte, aber offenbar ist auch der Zuschauer längst ermüdet von den ewig selben Menüs im Dschungel, dass sie keinen mehr vom Hocker reißen. Das einzig Gute war, dass The Brain Tanja mal eine Schweigeminute hier und da einlegen musste. Ansonsten hat sie zwar viel geredet, aber noch weniger gesagt - in diesen unsagbaren sechszehn Dschungel-Tagen. Und falls RTL den Dschungel irgendwann einstampfen will, so sollten sie vorher Tanja als Moderatorin auf die Brücke stellen: Die quatscht nur noch die Hirnlosen an. Dann geht der Hype ums Camp nicht mehr quer durch alle Gesellschaftsschichten. Hype? Ach ja, der ist jetzt wohl geschrumpft und wird in den nächsten Tagen beerdigt.

Schon bevor die Schlafmützen in den Dschungel rein schlurften, wurden kritische Stimmen bezüglich der Teilnehmer laut - nur bei RTL  läuteten keine Glocken, dass diese Crew gleich den ganzen Sender mit sich in den Schlaf zieht. Bei Dornröschen dauerte der immerhin einhundert Jahre.

Jörn, der Mann, den ich am wenigsten erinnere! So unsichtbar war er, dass man denken könnte, RTL hat ihn auf Propofol gesetzt und in den Dschungel entführt. Wach geworden ist er ja nie wirklich. Sind jetzt die Girlies immer noch verrückt nach ihm? Sein Gesicht unter der Ekel-Glocke - ja, Mädels, das ist der wahre, der wirkliche Jörn: Gelangweilt und langweilig und so voller Gleichgültigkeit, dass man schon froh sein konnte, dass er unter der Glocke nicht eingeschlafen ist.

Und Walter? Ja, der Dschungel-König in Eigenverantwortung ignoriert einfach, dass Maren die Chose gewonnen hat - und gibt sich in Hintertupfingens Erstem Autohaus als König aus.

Danke, dass es zu Ende ist. Ich bin so müde und urlaubsreif - ich könnte glatt nach Australien fliegen.

Gääähn, Biene

3 Kommentare:

  1. Moin @ Fans des Dschungels.

    Es ist geschafft und der Dschungel hat´s überstanden.
    Jetzt nur noch die Krönung von Mutti mit den 10 Zwergen, etwas aufräumen, die ganzen Tiere einsammeln und in die Zuchtfarmen einsammeln und es kehrt wieder Ruhe im Dschungel ein.

    Wenn man bedenkt was dort für ein Aufgebot hinter den Kulissen stand, könnte man schon den Eindruck bekommen, dass es in einem Studio gedreht wurde. Selbst die Tiere, soweit es möglich war, wurden vorher tressiert. Natürlich hat RTL niemand einer echten Gefahr ausgesetzt.
    Es ging um die Überwindung eines gewissen Ekels, was die Insekten und Reptilien gut gemacht haben.

    Die letzten Prüfungen waren schon toll und alle haben sich prima geschlagen. Bevor jemand urteilt welche der 3 Prüfungen die schwerste war, gebe ich zu bedenken, dass sie ausgesucht waren auf die Charaktere. So zumindest mein Empfinden.

    Schlangen: zahnlose, große Regenwürmer. Für Tanja eher nicht, da sie so lange nicht den Mund halten kann. Für Maren und Jörn nicht so schwierig. Gut gemacht von Maren und alle 5 Sterne.
    Aber wer gedenkt der armen Schlangen, die an einer Flucht gehindert wurden?

    Essen: für Jörn nicht möglich, er hätte nicht 1 Stern geholt, sondern sofort gewürfelt. Für Maren und Tanja möglich, aber da Maren dies in der Art schon mal gemacht hatte, musste halt Tanja ran. Die Wertungen zu kleinlich, aber Tanja hat es gut gemacht mit 4 Sternen.
    Das Resteverwertung a la Australien.

    Insektenhelm: schon erstaunlich wie sich die ….… alle in dem engen Raum vertrugen. Für Tanja sicherlich kaum möglich, sie hätte zu viele Kakerlaken geschluckt. Maren hätte gar die Schüssel leer gegessen, also blieb nur noch Jörn. Aber er hielt tapfer durch und somit 5 Sterne.
    Herzzerreißend, wie die armen Insekten an den Glaswänden hingen und nicht raus konnten.

    Also alles richtig gemacht bei der Zuteilung zu den Prüfungen. Dieses Aussuchen durch die Kandidaten mit Schnick, Schnack, Schnuck war Albern, das stand bereits von vornherein fest. Da war jeder Gang zur Toilette grauenhafter, denn auf dem Weg dorthin lauerte eine riesige Schlange von mindestens 60 cm, auf die Schädlinge des Dschungels. Jetzt darf der Dschungel wieder durchatmen und die Schädlinge sind alle im Hotel. Die Schlangen und sonstiges Getier dürfen auch wieder in ihre Zuchtfarm.

    Das abschließende Lichtermenü hatten sie sich schon verdient.
    Während des Essens konnte man deutlich sehen, wie die Bacon von Tanja wuchsen.

    Was kann man abschließend zum D-Camp sagen?
    Hier nehme ich mal als Beispiel die Worte von Rolfe.

    Rolfe über die Harmonie im Camp: Wir haben uns jeden Morgen an die Hand genommen, ha-ben einen Kreis ums Feuer gemacht und gesagt: „Ich liebe dich, ich liebe dich!“ Danach haben wir uns in die Arme genommen. Alles war „Love & Peace“. Wir haben uns alle geschworen, dass wir uns nicht streiten. Darum waren wir keine Krawall-Nudeln. So wie wir was gemerkt haben, dass ein Mini-Streit aufkam, haben wir alle sofort beraten. Wir wollten das coolste Camp ever, ever werden. Aber wir waren so cool, dass es langweilig war.

    Das war´s schon wieder, also bis heute Abend zur Krönungsfeier im Studio-Dschungel.
    Euer rudi Tarzoon.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    Danke Biene und Rudi, ihr habt es auf den Punkt gebracht.
    Da ich mich nicht täglich aufraffen konnte den Müll anzuschauen, wollte ich gestern
    um 20.15 Uhr die Zusammenfassung sehen.

    Von der ganzen miesen Truppe war Maren die einzige, die nicht unangenehm
    auffiel.
    Mehr kann ich auch nicht sagen. Gratuliere.

    Was ich mich aber frage, auf die Anfrage der Moderatoren welche Vorteile,
    außer Kohle , sich die Teilnehmer am Camp versprachen, gaben alle zu
    durch diese Medienpräsenz die Karriere wieder anzuschieben.
    Welche Karriere?
    Teilweise sind die jüngeren Teilnehmer ohne Ausbildung nur auf ihre Optik
    reduziert.
    Die Waltergeneration hat auf dem freien Markt keine Chancen mehr, nachdem
    die ganze Welt seinen faltigen Hintern sah, das Gejammer wegen seiner
    Plattfüße u.s.w. welche Firma will ihn da wohl haben.
    Einen notorischen Querulanten mit gestörter Wahrnehmung seines Umfeldes
    der 2000,00 € monatlich als unzumutbar erklärt.

    Ja, die Harz-Sätze liegen höher . Da kann er wieder 3 Stunden am Stück weinen.

    Spätestens als Sara vor der Kamera erzählte, dass sie vor 5 Jahren erfolglos
    mit Aurelio geamselt hat, habe ich entschieden, jetzt ist Schluss.
    Sara wird Karriere machen, solche Vorbilder braucht die junge Generation.

    Sonja Zietlow und Daniel Hartwich haben auch am letzten Abend nur noch
    müde rumgehaspelt.
    Ihr Pulver war verschossen , wenn es überhaupt in dieser Staffel vorhanden
    war.
    Hilflos lächelnd duldeten sie fast widerspruchslos die Rechtfertigungen der
    Truppe, warum sie für ihr fettes Honorar nichts taten.
    Ja da sollte RTL mal nachdenken die Verträge erfolgsorientiert zu gestalten.
    Geht aber nicht, es finden sich keine Stars mehr.

    Fazit: Alle feuern , auch die Moderatoren.
    Die an erster Stelle.
    Gruß Anna aus dem im Moment sonnigen Berlin

    AntwortenLöschen
  3. Anna RTL und denken ?? ….das paßt nicht zusammen !

    Ich bin seit Ross Antony dabei, wir waren damals im Urlaub und saßen abends gemütlich vorm Kamin und ja ich gebe zu, ich habe drauf gewartet, dass bei dem Ross mal was platzt bei seinem Geschrei :-) und dann machte er eine Parodie auf alle - auch auf sich - und oh Wunder er hatte mich !!! Ich mag ihn heute noch ;-) Aber er hat sich eben nicht verstellt, gelitten bei den täglichen Prüfungen und sein sonniges Naturell kann er nicht unterdrücken. Alle die danach versucht haben ihn zu kopieren, sind jämmerlich gescheitert. Auch das Gefänze, es ist einstudiert und wirkt nur lächerlich....

    Und bei dieser Staffel saß ich nun am Sonnabend gelangweilt vor der Röhre und mir war es total wurscht wer die Krone bekommt.
    Rudis genaue Schilderung der Prüfungen zeigt noch mal, wie der Sender versucht zu manipulieren - gewollt und nicht gekonnt, es war nur langweilig und so wars ja auch geplant. Meine Fernsehzeitung wird 3 Wochen vorher gedruckt, da stand schon fest, das die Sonnabendsendung nur ne reichliche Stunde sein wird !

    Und gestern ? Ein peinlicher Abklatsch der zwei Wochen :-( leider kann man nirgends sehen wie die Anrufe zurück gegangen sind, das wäre das einzige was mich wirklich interessiert.

    Na mal sehen ob es noch ein Dschungelcamp geben wird – irgendwann ??

    AntwortenLöschen