Vorspeise: Karamellisierter Ziegenkäse mit süßen Früchtchen und feurigen Begleitern
Hauptgang: Der schöne Bulle und der knackige Spargel bekommen Drillinge
Nachtisch: Bleib wach und mach‘s dir selbst
Hauptgang: Der schöne Bulle und der knackige Spargel bekommen Drillinge
Nachtisch: Bleib wach und mach‘s dir selbst
Zwischen lautem Lachen und unüberhörbarem Eigenlob
Der Sender Vox macht mit dieser "Spezial-Ausgabe", die ich mal sehr speziell nenne, was zumindest den ersten Tag betrifft, Werbung in eigener Sache, und zwar für ein anderes Format auf seinem Kanal. Das heißt "Zwischen Tüll und Tränen" - und es könnte durchaus sein, dass in dieser Woche um höhere Einschaltquoten für ein bräutliches Nachmittagsprogramm geworben wird. Ich kenne diese
Brautmoden-Sendungen nicht und so bleibt das auch: immerhin versendet die schrille Vanessa eine eindeutige Warnung, sich nicht in das Format zu vertiefen.
Lachen ist schön, Lachen ist gesund - an den immerzu falschen Stellen wirkt es aufgesetzt bis antrainiert, um den Eindruck von ewig guter Laune zu vermitteln und der Natürlichkeit zu trotzen. Dann kommt noch ihr stabiles Selbstbewusstsein ins Spiel,
O-Ton Vanessa: "Ich habe ein Wahnsinnstalent, Menschen zu begeistern." oder auch: "Ich bin ein Alpha-Tierchen, liegt bei mir in der Genetik."
Seltsam, dass ich nicht nur nicht begeistert, sondern extrem genervt bin von ihrem gesamten Auftritt in dieser "Koch"-Sendung.
"Ich koche und putze nicht gerne. Ich kann gar nicht kochen." lautet ein weiteres Statement. Das kommt allerdings nicht bescheiden, sondern wie ein weiteres Eigenlob daher - als wolle sie sagen: ich habe es gar nicht nötig, kochen zu lernen. Oder auch: Kochen ist etwas für Leute, die sich langweilen.
Das Menü
ist nicht der Rede wert. Zubereitet wird es hauptsächlich von ihrer Mitarbeiterin und Freundin Jill. Serviert werden die Gänge in einem Esszimmer, das durchaus einen 1. Platz auf der Suche nach dem ultimativen Kitsch-Tempel einnehmen könnte.
Fazit
Auf einer Skala von 1 bis 10 ist höchstens ihr schrilles Dauer-Lachen eine 10 wert. Trägt sie eigentlich auf dem Rücken eine Schraube, an der sie dreht, sobald sie fürs TV ihre Show abziehen will - oder ist sie von Natur aus einfach unglaublich laut und aufgedreht?
Hoffentlich vermittelt die Lachtaube neben dem Verkauf von Brautkleidern nicht auch noch sogenannte Hochzeitstauben, die den Brautpaaren Glück bringen sollen, die aber nach ihren kurzen Auftritten oft ins große Unglück - in die Taubenschlaglosigkeit - abdriften, weil sie nicht wieder nach Hause finden.
Unvermeidlich, aber mit Zweifel zu genießen ist die Bewertung, weil ihr hier und da die Bodenhaftigkeit fehlt: je 8 Punkte geben Christina und Nihal, 7 gibt Hannes, 6 Fan.
Ergeben 29 Zähler für die Show, die vielleicht für die Beteiligten interessanter ist als für viele Zuschauer.
Randnotiz: Brautmodenverkäuferin Fan hat schon einmal in dieser Sendung mitgewirkt. In 2015. Ich habe diesbezüglich in meinem eigenen Blog geblättert. Zumindest damals hatte sie das Kochen für sich noch nicht erfunden ...
Aber wann geht es in "Das perfekte Dinner" schon ums Kochen, von perfekt gar nicht zu reden?!
Guten Morgen, Gruß Silvia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen