Donnerstag, 30. Januar 2020
29. Januar 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Osnabrück bei Angelina
Vorspeise: Kürbis-Chili-Süppchen mit einer Nektarinen-Basilikum-Frischkäse-Walnuss- Bruschetta
Hauptgang: Marinierter Lachs mit Rosmarin-Trüffel-Kartoffeln und frischem Ofengemüse, dazu Trüffel-Sauce
Nachtisch: Zartbitter-Schokokuchen mit goldenem Highlight und einer fruchtigen Limetten-Passionsfrucht-Creme
Auf Pech-Thomas folgt die Gold-Marie
Angelina hat zwar kein goldenes Händchen fürs Kochhandwerk, aber ein Faible für Glitzerndes. Ein paar Miss-Krönchen gehören genau so in ihr Gepäck wie ein direkter Draht zu Google. Google hat für sie herausgefunden, wo man in ihrer Nähe Goldstaub und Blattgold kaufen kann. Außerdem hat sie bei Youtube ein hilfreiches Video übers Schälen von Nektarinen entdeckt, das nun sicherlich viral geht. Denn wer wäre nicht einmal verzweifelt beim Schneiden einer Nektarine und hätte Hilfe gebraucht?
Ihr bester Spruch ist allerdings: Gib mir nur die Hälfte. Und davon dann die Hälfte.
Damit beschreibt Angelina sich ganz gut selber. Auch, wenn sie damit ein Stück Fleisch und keinesfalls Punkte meint, um hier Missverständnissen vorzubeugen.
Stefan ist bei ihrem Anblick hin und weg, aber sein Verstand und sein Geschmackssinn sind wohl trotzdem noch hellwach.
Während Angelina ihr Menü wortreich anpreist, darf probiert werden, was sie mit Hilfe von Google und Youtube und wer weiß, wem sonst noch, zubereitet hat:
Kürbis-Suppe und Lachs teilen unter sich Vorspeise und Hauptgang auf. Ein wirkliches Paar werden die beiden nicht,
auch, wenn sie auf jedem Hauptgang-Teller einen roten Faden pinselt.
Da wir hier nicht bei Kaffee und Kuchen sitzen, passt der Nachtisch wieder einmal nicht. Ein Kuchen ist nun mal kein Nachtisch. Und sei er auch noch so golden verziert.
Thomas hat sich von seinem Pech-Abend glänzend erholt, aber ein bisschen kleinlauter als am Montag ist er immerhin geworden. Der Dämpfer hat (vorerst) gewirkt.
Er hebt Angelinas Dinner in den hohen Himmel eines "perfekten Dinners". Das unterstreicht leider seine eigenen fehlenden Kochkenntnisse.
Zu einer 10 lässt Thomas sich dann doch nicht hinreißen, aber eine 8 ist ihm dieses Dinner wert. Mit gleicher Punktzahl schließen sich Maja und Rita an. Nur Stefan zückt 6 Punkte, und vielleicht ist
sogar schon ein Bonuspunkt für die hübsche Gastgeberin inbegriffen.
Insgesamt sind das 30 Zähler!
Mein Fazit
Vier Leute sind zu Gast bei einer Miss Eiskönigin. Ich bin in keiner einzigen Sekunde von ihr gefesselt oder gar fasziniert. Und keinesfalls wäre ich gern ihre Gästin gewesen.
Guten Morgen, Gruß Silvia
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Angelina - schön war die Zeit!
AntwortenLöschenDer Dienstag ist abgehakt, in dauerhafte Vergessenheit geraten bereits die gekokelten Karotten und verbrannten Herzoginkartoffeln von Thomas. Die heutige Gastgeberin Angelina greift sich den Staffelstab und wird ihre beste Küchenleistung in die Waagschale werfen um "Germanys next Topmodel" zu werden.
Entschuldigung, höre gerade aus dem Hintergrund, dass ich die Sendungen verwechselt habe! Angelina möchte natürlich die Gewinnerin vom perfekten Dinner werden. Allein für dieses Ziel hat sie im Internet nach Rezepten für eine Kürbissuppe, für Butterbrote und für Blattgold gesucht. Bei ihrer Recherche entdeckte sie sogar ein Filmchen darüber wie man Nektarinen vom Stein entfernen kann. Sollte sie noch auf ein Tipp stoßen, wie mal Ölflecken aus alten Damast herausbekommt, ich würde mich freuen.
Was bereits früh am Abend auffällt, Angelina kann nicht wirklich kochen ist aber von ihrer Leistung voll überzeugt. Da blitzt keine Ironie und kein Schalk auf, wenn sie erklärt, welche bahnbrechenden Tätigkeiten sie gerade ausführt! Geradezu genial wie sie versucht, mit einem Schnibbelmesserchen Scheibchen von Walnüssen abzuhobeln. Putzig!
Spaßbefreit und voller Erwartung steuern die Gäste ihr Ziel an, um sich kulinarisch verwöhnen und überraschen zu lassen!
Apero: eine alkoholische Flüssigkeit wird mit wenig alkoholfreier Flüssigkeit gemischt! In die Mitte plumpst ein aromatisierte Eiswürfel, gefolgt von einem großen Stück Birne! Niedlich, wie die Gäste, bewaffnet mit einer Gabel, an dieser Birne herumnagen.
Vorspeise: Kürbissuppe mit viel Aroma! Angelina neigt zum spontanen würzen ihrer Gerichte und greift immer zu der Zutat die gerade ganz vorne im Schrank steht. Ein Butterbrot mit Nektarine bildet die rätselhafte Ergänzung.
Hauptgang: Gemüse aus dem Ofen, mit extrem seltenen lila Kartoffeln trifft sich mit Lachs. Nicht spannend, nicht aufregend, scheint aber lecker zu sein der Hauptgang! Warum die Köchin einen roten Strich über den Teller gezogen hat, es wird schon einen Grund haben?!
Dessert: Schokoladenkuchen mit Flimmer.
Die Gäste sind begeistert, zücken dreimal die 8 Punktetafel und überreichen der Gastgeberin ein Geschenk mit 30 Punkten!
Ein Abend der komplett überbewertet wurde und die kulinarischen Lücken der Gäste aufzeigt! Oder wollte die Truppe einfach nur nett sein?