Freitag, 7. Juli 2017

6. Juli 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Wer ist der Profi - Donnerstag in München bei Timo/Chriz

Vorspeise: Erbsencremesuppe, Curry, Passionsfrucht, Garnele
Hauptgang: Rücken vom Maibock, getrüffelter Sellerie
Nachspeise: Beeren, Sabayon, Mango-Basilikumsorbet


Spannung interruptus

Kaum habe ich mich damit arrangiert, dass Timo Stylist ist, denn das war in den vergangenen Tagen wirklich wenig zu spüren,

als er heute topgestylt bis zu den Schuhen, passend zur Tischdeko,

als Chriz enttarnt wird, und damit der gesuchte Koch ist.

Chriz Bauer kocht auf Fashion-Weeks und für Staatsempfänge wird er ebenfalls gern gebucht, denn man möchte Gästen wie Hillary Clinton oder gar Recep Erdogan? die Gaumen umschmeicheln, bevor sie wohlgesättigt und -gesonnen in politische Verhandlungen entlassen werden.

Demnächst eröffnet er sein eigenes Restaurant,

und ich bin schon mal glücklich darüber, dass er keine Löffel ableckt und diese wieder ins Essen taucht.

Mein Herz?

Wenn ich an Eric Werner denke, der auch als Profi-Koch vorzeitig enttarnt wurde,

so ist mir dieser ausgesprochen sympathisch, während ich heute bei Chriz kalt bleibe.

Einem Handwerker wie Chriz mit einem ausgeprägten Selbstbewusstsein werden Christians Worte

"Ich kenne keinen, der eine bessere Ausstrahlung hat als er"

runtergehen wie Olivenöl, während ich sie als peinlichen Ausrutscher auf einer Schleimspur einordne.

Natürlich und verdient bekommt Chriz satte 40 Umdrehungen für Bambi und Co. und für die vielen Fotos, die ihn gemeinsam mit prominenten Leuten zeigen.

Da müssen alle erst einmal jedes Menü-Detail fotografieren,

und ich schätze, Christian wird es inzwischen nachgekocht haben,

während Karen, die jeden Sonntag in Sternetempel geht, dort noch immer nicht den Genuss gefunden hat,

dem sie sich heute hingeben durfte.

Dabei sieht der Nachtisch gar nicht mal so interessant aus mit dem vielen Obst,

aber wenn Leute die Begeisterung packt, zücken sie auch jeweils zehn Punkte und sind geblendet, während

kritische Worte keine Chance haben.

Warum nur lässt mich Chriz Bauer kalt? - Ich muss wohl dem Stamm der Banausen angehören, und dies nicht im ursprünglichen als "der künstlerisch am Ofen Arbeitende", sondern im heutigen Sinn.


Guten Morgen, Gruß Silvia


1 Kommentar:

  1. Timo, Chris, Timo, Chris - welcher Schuh passt besser zu mir?

    Heute dürfen wir mal nach München fahren - also in eine echte Stadt, Lärm, Baustellen, überteuerte Wohnungen und Einheimischen die ihre Heimat ob der hohen Preise verlassen müssen. Macht ja nix, dann ziehen halt total nette Leutchen nach, denen ihr Kleiderschrank genauso wichtig ist, wie den richtigen Trüffel im Kühlschrank zu haben!

    Tschuldigung, wird sind ja nicht beim "Report aus München" sondern beim perfekten Dinner und da geht es ja nur ums Kochen. Also kocht uns der Timo heute den Wolf! Klar er kann es, klar er hat schwarze Handschuhe, Messer für € 160,00 pro Stück, einen Standmixer und die tolle Maschine die eigefrorenen Stampf zu leckerem Eis verarbeiten kann!

    Immer mehr verschwindet Timo im Hintergrund, die Fashion-Story wird immer schwächer und Chris drängt sich in den Vordergrund! Und dann darf man den Kampf zwischen Timo und Chris beobachten, weil, in dem Koch Chris dürfte doch ganz viel Timo stecken. Nach 10 Minuten zuhören ist der geneigte Zuschauer doch schon sehr geschwächt, diese Zutat eingeflogen, diese Zutat selbst im Dschungel gepflückt, Früchte die nur von Chris gekannt werden und dazu eine Schuhesammlung bis unter das Dach.

    Ich schweife wieder ab! Zurück zum Reh - lecker, tolle Farbe! TK-Erbsen vereinen sich mit den Kernen aus der Maracujafrucht. Blöd, ich mag keine Maracujas und klaue dafür ein paar Brombeeren. Bin verwirrt, am Vortag wollte uns Jeremia von Saisongemüse und Slow-Food überzeugen, heute himmelt er das genaue Gegenteil an. Die Gruppe schwärmt und ist verzückt, da ist der Profi doch so gleich enttarnt!

    Apero: Gin und Gurke! Nö, total falsch - Gin und Radieschen!

    VS: schöne Farbkombination bei der Suppe. Die Konsistenz endlich mal wieder einer echten Suppe würdig und so ein Garnelenbällchen hätte ich doch zu gerne ab gehabt!
    HG: tolles Rehfleisch - der Rest, schmückendes Beiwerk! Die Gäste kurz vor der kulinarischen Ohnmacht enttarnen den Profi! Ab jetzt sitzt endgültig Chris am Tisch!
    Dessert: Mensch Chris, keinen Bock gehabt die Zabaione richtig aufzuschlagen? Das Dessert eindeutig der schwächste Gang! Fakt ist, viele Köche mögen keine Desserts!

    40 Pkt. für Chris, gut für sein Ego, aber wirklich gerechtfertigt?

    AntwortenLöschen