Mittwoch, 19. Juli 2017

18. Juli 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Uetersen in der Nähe von Hamburg bei Claudia

Ich glaube nicht an die Kraft der Steine
und besitze sie nur, weil sie schön sind



Vorspeise: Wildsalat mit Black-Tiger-Garnelen und Orangen-Senf-Dressing
Hauptspeise: Lammfilet an karamellisiertem Chicorée und Radicchio mit Pastinaken-Kichererbsen-Blinis
Nachspeise: Schokoladenkugel mit Pistazieneis und Kokosblüten-Karamell-Soße



Hilf dir selbst!

Die Kraft der Edelsteine und das mit denselben gespickten Hokuspokus-Wasser können nicht verhindern, dass Claudia ihren Abend total versemmelt

und einen Wettbewerb mit einem lockeren Abend unter langjährigen Freunden verwechselt.

Vielleicht fehlt ihr ab und an mal ein Schluck an geistigen Getränken anstatt an kontaminiertem Wasser?

Gleich zu Beginn setzt sie sich in die Unhöflich-Falle und lobt einerseits den Montags-Andreas für die gute Vorlage eines Dinners, während sie andererseits mutig, man kann auch übermütig sagen, meint, dass ihr das aber nun wirklich keine Sorge bereitet.

Selbstbewusst spricht die Schokoladen-Verkäuferin von einer Berufung statt eines Jobs - so sind wir von lauter Berufenen umgeben: Letzte Woche war es ein Busfahrer, nun legt Claudia nach ... solche Aussprüche höre ich dann demnächst gerne mal von einer Krankenschwester, zum Beispiel,

dann höre ich auch mit dem Spott auf.

Fehler Nummer 2 ist bereits im Anmarsch, denn Claudia ist nicht bereit, eine Gastgeberin zu sein. So überlässt sie die Getränkevergabe in vollem Umfang den Gästen,

schickt sie später noch auf die Piste, um fehlenden Pfeffer zu besorgen.

Ihr selber fehlt es ebenfalls gehörig an innerem Pfeffer, denn sie hat den Abend nicht wirklich im Griff.

Als Freitag-Andreas' Eis auf den Boden fällt, holt sie ihm nicht etwa ein neues - denn das ist vermutlich eine ziemlich abwegige Idee,

nachdem sich die Gäste bereits ihre Nachschläge selber in der Küche holen mussten.

So setzt sich die Chose fort, und die größte Hilfsbereitschaft zeigt sie, als Leonie sich für die Edelsteine interessiert ... sie würde ihr gern mehr darüber erklären. Doch Leonies Interesse war vielleicht nur das einer guten Gästin.

Ein einfaches Pesto ... nicht selbstgemacht, sondern aus einem gekauften Glas.
Der Nachtisch: Komplett bis auf die simple Karamellsoße ... gekauft!

Vielleicht verdanken die Gäste es Claudias Faible für alternative Heilmethoden, dass sie über alle Maßen eingebunden werden,

denn wer rastet, der rostet. Und Beschäftigungs-Therapien sind up to date.

Der Lohn kommt am Ende in Form von fünfundzwanzig Punkten rein gekleckert. Und die zweimal vergebenen "Fünfer-Bewertungstafeln" von Louis und Montag-Andreas sind so was von freundlich und nachvollziehbar.

Ich berufe mich hiermit auf das Gesehene, wobei ich noch einiges ausgelassen habe, besonders ihre Berufung im Hinblick auf die Herstellung von Köstlichkeiten aus Schokolade ...

oh, jetzt habe ich das doch noch erwähnt.

Heute bin ich böse. Es ist ein ärgerlicher Abend.


Guten Morgen, Gruß Silvia


1 Kommentar:

  1. Claudia - die nächste Einkaufstour kommt bestimmt.

    Was für ein schönes Zipfelchen Randhamburg durften wir denn da heute zusammen mit VOX besuchen? Beschaulich, ländlich und doch mit großem Biosupermarkt (klar, getarnt als Hofladen) versehen!

    Claudia zeigt uns an diesem Abend ihre Welt und lässt ihre Gäste auch gerne an dieser Welt teilhaben. Grundsolides WG-Wissen bahnt sich an diesem Abend so manches mal ihren Weg. Wer trinken will muss Getränke suchen, wer essen möchte darf Essen in der Küche finden und wer denkt, die Gastgeberin schneidet noch etwas Extrasalat, hat sich geschnitten. Die Gäste danken mit schlechten Witzen und Kritik am Dinner.

    Claudia möchte an ihrem Dinnerabend zeigen, dass......ja was eigentlich? Sie angeblich ohne Plan zum Einkaufen fährt, aber Dessert mit Schokokugel und gekauften Eis durchaus geplant hat, das Salat wild sein kann oder.......mich hat ihr Abend eher ratlos zurückgelassen!

    Apero: süßes Getränk mit süßem Sirup - süß! Die Gäste werden bereits jetzt zum Getränkeservice abgestellt!

    VS: Blattsalat mit Garnelen. Nachdem die Pfanne doch noch heiß wurde, waren die Garnelen anscheinend doch sehr schmackhaft. Die Jungs durften ja noch ein paar Exemplare aus der Pfanne fischen. "Wild" war der Salat allerdings in keiner Form!
    HG: trockenes, übergartes Lammfleisch ohne Sauce mit trockenen Bratlingen. Kann man aber durchaus mit einem großen Schluck von energetisierten Wasser nachspülen. Gute Idee, die beiden Pestos direkt im Glas auf den Tisch zu stellen.
    Dessert: ich gebe es zu, ich bin von diesen Schokokugeln weniger begeistert! Die Dinger zu groß, die Sauce nur süß und das Eis eingekauft. So richtig Mühe wollte sich Claudia an ihrem Abend dann doch nicht geben!

    Die Gäste am zweiten Abend zwar harmonisch im Witz vereint, aber bei der Einschätzung des Abends und des Dinners, doch durchaus kritisch. Die Punkte pendeln sich zwischen 5 und 8 Zählern ein - eine große Spannbreite die dann doch wieder erstaunlich ist!

    Man sollte auch nicht vergessen, Claudia war durchaus kritisch am Abend von Andreas und relativ wenig entspannt!

    AntwortenLöschen