Samstag, 15. Juli 2017

14. Juli 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Trier bei Thomas



Vorspeise: „Total Lokal“ – Fisch auf Planke mit Nudelnest
Hauptspeise: „Trier meets Cuba“ – Ropa Vieja (Kubanischer Rindfleischtopf) mit Salat und Reis
Nachspeise: „Heiß-kalte Versuchung“ – Gegrilltes Eis mit Bacon-Praline


After Eight

Tagesschau im Ersten, denn die Juliette-Woche ist endlich vorbei. Jeder tickt anders und Juliette französisch.

Mit einem schicken Faszinator auf dem blonden Köpfchen könnte sie jede Beerdigung zu einem offiziellen Termin machen,

und macht doch am Ende keine gute Miene zu dem dieswöchigen Spiel.

Thomas gewinnt nämlich mit dreiundreissig Punkten und da sowieso ihr geplanter Sieg futsch ist, könnte sie genau so gut ein freundliches Gesicht zu der von ihr vermuteten

Ungerechtigkeit

der Welt machen.

Conny geht auf Juliette los, und wer sich so etwas traut, kann am Ende nur leer ausgehen, denn in Worten besitzt die Frankophile die absolute Majorität.

Thomas, der sich jede erdenkliche Mühe macht, sucht nach Erklärungen, die er natürlich nicht finden kann - denn er ist ein Mann

und steht dem ganzen Gedöns hilflos gegenüber.

Juliette, die so gern das "perfekte Dinner" guckt, wenn sie nicht gerade selber mitwirkt, müsste eigentlich wissen, das es selten so perfekt ist wie der Titel es verheißt.

Zu allem Überfluss bekommt Thomas am Ende die Weinkönigin-Schärpe umgelegt, und ich hoffe, die verschwindet dann wieder in Carolines Schrank der Erinnerungen

und wird nicht an die nächsten Dinner-Teilnehmer weiter gereicht.

Von 3.000 Euro Siegprämie will Thomas seine Mitstreiter einladen. Wozu hat er nicht verraten, aber ich kann den Vorschlag machen,

eine Runde für alle in einer Boxbude auf Sandsäcke einhauen

bringt sie wieder auf den Boden der Realität zurück.

Danach ein Energy-Drink für Juliette und es läuft wieder wie geschmiert.

Danke an Juliette für ihre offensive Art, die Dinge auf ihren ganz persönlichen Punkt zu bringen. Danke an Caroline für offenherzige Einblicke und danke an Conny für meistens sehr großzügig verteilte Punkte.

Nur gut und danke, dass neben den drei Damen noch die beiden Männer anwesend waren, denn in einer reinen Frauenrunde

hätte es leicht

Mord- und Totschlag gegeben.

Nach dem Dinner ist vor dem Dinner. Bis nächste Woche in Hamburg, und in der übernächsten Woche geht es sogar wieder nach Wien.


Guten Morgen, Gruß Silvia





1 Kommentar:

  1. Thomas - grill den ... Gastgeber!

    Es wurde in dieser Woche die folgenden Aussage getroffen: "Ich bin ein starker Charakter.....und spreche immer die Wahrheit aus....!". Warum folgern so viele Menschen daraus, dass solche Aussagen jedwede Unhöflichkeit und Bösartigkeiten entschuldigt? Nein, so manches Mal spricht einfach nur eine eher egozentrische Persönlichkeit mit schlechter Erziehung daraus!

    So, genug Moralpredigt von der alten Ema, weil wir sind ja zum Kochen, Grillen, Genießen und Entspannen zusammengekommen! (und sonst erkenne ich mich noch selbst in der Erklärung)

    Thomas hat also einen Garten, eine Art Küchenparadies für "große" Jungs! Da gibt es Gerätschaften die nett aussehen und gut geputzt erscheinen, deren weiteren Sinn erschließt sich wohl eher nur den fachkundigen Zuschauern. Man kann also im "Freien" Menüs zubereiten - warum und wieso auch immer. Das Ziel: 2/3 der Geräte zum Einsatz bringen und damit 100% Begeisterung bei den Gäste auszulösen! Der heutige Gastgeber hatte leider nicht die Information, dass sich seine Gäste bereits im Vorfeld endgültig zerstritten haben.

    Juliette beleidigt weil: die anderen Gäste Proleten ohne jedwede kulinarische Kultur und Feingefühl
    Caroline beleidigt weil: die haben mein Dinner nicht gemocht und lachen auch noch über meine Kocherei
    Weinkönigin beleidigt weil: warum sind die jetzt gemein zu Thomas, ich mag doch die Juliette nicht?
    Bud Spencer beleidigt weil: wahrscheinlich nicht beleidigt, aber zu schwach für einen Ausgleich!

    Thomas grillt tapfer und tischt auf!

    Apero: ein kohlebetriebener Heizstaberwärmer bringt Bier auf Touren!

    VS: klein und nett. Lachs als Fisch etwas langweilig und die Kombination zum Nudelnest etwas suboptimal. Juliette entgleitet das Gesicht: sorry, so wird sie niemals bei Königs zum Dinner eingeladen!
    HG: hippes, cooles Grillgericht mit zerfasertem Fleisch. Angesagtes Street-Food!
    Dessert: es ist kurz vor 1:00 Uhr bis das Dessert zu den Gästen gelangt. Eis sicher lecker, die Schinkenpraline unnützer Schnick-Schnack! Die Gäste endgültig im Würgegriff der Unzufriedenheit gefangen!

    Auch wenn VOX vieles nicht gezeigt haben dürfte, Thomas hat diese Stimmung an seinem Abend nicht verdient. Dafür hat er mit seinem Abend verdient gewonnen! Glückwunsch!

    Bei Juliette gehe ich davon aus, dass sie sich in guter Comicmanier rotierend vor Wut in die Luft erhoben hat und danach zersprungen ist! Wenn nicht, hoffe ich, dass sie noch genug Tropfen zur Beruhigung im Schrank gefunden hat!

    AntwortenLöschen