Sender, die auf Menschen treten ...
RTL - ein Sender, der auf Menschen eintritt - und sich die ärmsten Seelen, die Deutschland zu bieten hat, vor die zu lange existierende Brust nimmt.
Schwiegermutter gesucht - ein Format wie aus dem krassen Leben des Landeskrankenhauses in Dortmund-Aplerbeck, infundiert ins Fernsehen, das eines der deutschen Möchte-Gern-Anstalten derart ins Niederträchtige führt, dass man nur noch mit allen Ohren schlackern kann. Und man möchte dringend mehr als zwei Ohren haben!
Je unvermittelbar ein Typ einerseits je fernseh-tauglicher ist er andererseits. Und je tiefer der Intelligenz-Quotient sinkt, um so lieber greift der Sender zu.
Eine Vera IntVeen geht lässig an die Geschichte heran mit ihren Beschreibungen, die allesamt mit denselben Buchstaben beginnen, und sie ist sich nicht zu schade für ein Projekt der dunkelsten, traurigsten und demütigenden Art und Weise.
Beate Sowieso ist auch wieder dabei. Und es gibt Menschen, die immer noch glauben, dass dieses Wesen von einem anderen Stern wirklich einen Partner fürs Leben sucht. Das Finden desjenigen würde Beate fortan von der männlichen RTL-Fraktion
fernhalten. Wo um des Kotzens Willen sind nur diese Männer?
RTL im Quoten-Tief gibt denjenigen keine Chance, die auch ohne RTL schon arm dran sind.
Welch ein Sender, welch absurde Ideen.
Wer steht an der Spitze des Gesamt-Konzepts? Wer ist hoch bezahlt, aber tief gesunken?
Frustrierte und mit Sauberkeit unvertraute Bauern suchen Frauen. Autoren suchen Jobs, um nicht zu verhungern. Fliegen in den Dschungel oder legen Moderatoren Wörter in die Münder, die diese lispelnd einem immer mehr schwindsüchtigen Publikum präsentieren..
Mir geschehen all diese Dinge nicht, denn RTL ist von einer Abart beseelt, die mir fern liegt. Der Sender wird nicht eingeschalten.
Selbst beim Zappen klicke ich erschrocken und tief deprimiert von den kurzen Momenten ganz schnell weiter.
Sogar der Bibel-Kanal ist interessanter.
Guten Abend, Gruß Biene
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen