Mittwoch, 6. April 2016
5. April 2016 - Vox - Goodbye Deutschland - Die Zwillinge
Blauäugig
und blutunterlaufen sehe ich Jens B. ins linke Auge und frage mich, was passiert ist. Einen kleinen Faustschlag in Richtung Facebook ausgeteilt und doppelt zurück bekommen?
Oder haben ihn die Zwillinge getreten, als er dem Bauch von Daniela zu nahe gekommen ist?
Eine Antwort gibt es nicht. Dafür aber einen schönen Hingucker, der von so manch anderem ablenkt.
Jede Woche hat Jens B. eine neue Geschäftsidee, und so langsam könnte er allein aus den permanenten Ideen ein völlig eigenständiges Geschäft hochziehen und anderen seine Einfälle gegen Bares verkaufen. Das ist allemal besser als selber aktiv zu werden.
Denn so wirklich abnehmen wird ihm niemand mehr, dass er gern einen Job ausüben oder ein Geschäft führen möchte, das zehn oder mehr Stunden Einsatz am Tag von ihm verlangt.
Die paar Gesangsminuten erkläre ich hiermit für eine Gunstbezeugung der Mallorca-Urlauber, deren Urlaub erst vollkommen wird, wenn sie jemanden auspfeifen können, dürfen, sollen ...
Eine weitere Vollzeitbeschäftigung ist das Trösten von Daniela, die sehr unter den bösen Kommentaren auf Facebook leidet. Dazu gibt Jens die Erklärung ab, dass alle keine Ahnung haben, welch eine Übermutter seine Dani ist und was sie alles erleiden und erdulden musste und warum sie wirklich aus Delmenhorst weg gegangen ist ...
Dass aber irgendwer eine mit Zwillingen schwangere Frau mit bösen Absichten "dick" oder gar "fett" nennt - glaube ich nicht.
Okay, ein bisschen einfältig könnte man es nennen, wenn Daniela ihren Jens und den anwesenden Arzt fragt, ob der zu erwartende Junge und das auf die Welt strebende Mädchen eineiige Zwillinge seien?
Die schlaue Antwort von Jens, der dies verneint, erstaunt mich nicht wenig.
Manchmal bin ich doch noch hin und weg von seiner Ahnung.
Daniela hingegen gibt schon wieder ein weinerliches Interview, denn ihre Mutter hat den Kontakt zu ihr abgebrochen. Da mir kein Trost diesbezüglich einfällt, sage ich einfach mal herzlos:
Sie wird schon ihre Gründe haben.
Inzwischen ist Daniela auf einem Weg, Jens B. in den Schatten zu stellen - und sich selber in den Mittelpunkt des Universums, in dem es alle, alle auf sie abgesehen haben.
So eine arme Frau. Und so schwanger wie selten eine andere Frau.
Verdammt noch mal, das muss mal gesagt und berücksichtigt werden. Am Ende sind das Zwillings-Mädchen und der Zwillings-Junge doch eineiig. Möglich wäre das bei soviel Einzigartigkeit. Bis dahin habe ich jede Menge Geduld, das Ereignis des Jahrzehnts abzuwarten.
Guten Tag, Gruß Biene
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Danke Bienchen für Deinen Kommentar, es erspart mir mal wieder Sch.... ansehen zu müssen, ick schaue besser nur die Werbung - womit ick wenigsten ein wenig zur Zielgruppe gehöre.
AntwortenLöschenWie hiess doch gleich die Sendung.... dumm und dümmer? - für ne Auswandererdoku ist das Thema seit Jahren verfehlt.
Immer gerne, Torsten. Bis zum nächsten Desaster. Ich freue mich, dass du noch Interesse hast. Zumindest am Nachlesen. Erinnerst du dich noch an unsere launigen Kommentare im Vox-Forum? Deine Silvia
Löschen