Kapelle im hiesigen Wald |
Lobe den Herrn
Damit meinte sich jahrelang nur einer, der dieses Lob permanent, konsequent und verbissen egoman humorwillig eingefordert hat.
Thomas Gottschalk hat die "Wetten, dass ..."-Sendung eigentlich abgegeben, weil er sich nach dem schweren Unfall, der dort passiert ist, einfach nicht mehr in der Lage fühlte, diese Sendung unbelastet weiter zu moderieren.
So hätte er zwanzig Jahre vorher - und etliche Millionen ärmer vermutlich niemals argumentiert. Dann hätte er vielleicht nach dem alten Show-Prinzip "The Show must go on" gehandelt.
Doch kaum ist er weg vom ZDF, geht er hin zur ARD und moderiert eine Vorabend-One-Man-Show. Einmal gesehen, bekam ich die Bestätigung: Er ist ein eitler Selbstdarsteller, der keine anderen Götter neben sich duldet. Und das haben auch andere Zuschauer wohl schnell bemerkt - und die Sendung boykottiert. Trotzdem hat er für dann nicht mehr produzierte Sendungen die Gage erhalten ... Und dass, obwohl diese Sendung aufgrund von vorab geführten Meinungsumfragen sowieso kaum jemanden interessierte.
Nun denkt er frei nach dem Politiker- und Selbstdarsteller-Motto darüber nach, "Wetten, dass ..." in einer jährlichen Sendung wieder auferstehen zu lassen. Herrn Gott sitzt wirklich der Schalk im Nacken - doch was interessiert ihn sein Geschwätz vergangener Zeiten? Außer ihm hat doch sowieso keiner die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Offenbar erteilt ihm das ZDF jedoch eine Absage. Vielleicht sind die einfach nachtragend, weil er sie einst so schnöde im Stich gelassen hat - und der Nachfolge-Moderator die Sendung mal endlich dorthin gesetzt hat, wohin sie gehört: In den Sand. Thomas Gottschalk meint dazu, der Kollege sei zu "ambitioniert an die Sache herangegangen". Ja, manchmal spricht der Gottschalk auch Wahrheiten aus ... Freud'sche Fehlleistung? Sprachlicher Unfall?
Da er nun dort angekommen ist, wo er hingehört, nämlich bei RTL, habe ich endlich die Chance, dass er mir nicht mal mehr zufällig über den Kanal läuft: Wie von Zauberhand ist meine Taste 4 auf der Fernbedienung, die für den Sender stand, weg geflogen ... Es gibt bereits Menschen, die mich darum unsagbar beneiden.
Guten Tag, Gruß Biene
Du hast wegen Gottschalk RTL gelöscht??? Reicht doch, wenn man nicht mehr einschaltet ;) Ich schaue mir Thommy auch nicht mehr an. Er war der Shomaster meiner Kindheit, fand ihn damals lustig. Inzwischen interessiert er mich nicht mehr...
AntwortenLöschenLG
Nein, ich habe RTL nicht wirklich gelöscht, das war nur ein Joke. Und nicht allein wegen Gottschalk, sondern ganz allgemein gucke ich kein RTL mehr. Die Ziffer 4 auf der Tastatur brauche ich ja auch für Programme, die auf der über 40-Skala liegen. Gruß Silvia
Löschen