Samstag, 13. Juni 2015
13. Juni 2015 - ZDF - Royale Hochzeit in Schweden
Sofia und Carl Philip - Love At First Sight
Sieben Monate war Carl Philip Thronfolger als Zweitgeborener von Silvia und Carl Gustav, dann wurde das Gesetz zugunsten der Gleichberechtigung von weiblichen und männlichen Nachkommen im schwedischen Königshaus geändert, so dass Viktoria die nächste Königin sein wird. Jetzt ist er Rennfahrer und Designer, ein offensichtlich sympathischer Mensch, der an diesem Samstag im Juni seinen bisher größten Auftritt hat.
Seine Jugend war geprägt von der ihm angeborenen Lese- und Rechtschreibschwäche, weshalb er in der Schule gemobbt wurde. Und auch als Erwachsener tat er sich bislang schwer, öffentlich Reden zu halten. Als er einmal alle Zahlen auf diffuse Art durcheinander gebracht hat, brach ein journalistischer Shit-Storm in Schweden über den gutaussehenden jungen Mann herein: Er konterte ein Jahr später mit Humor. Und gewann damit sicherlich noch mehr Herzen.
Sofia wurde in einem kleinen Nest namens Älvdalen in Schweden geboren. Als junges Mädchen hat sie ein paar Fehler begangen, indem sie sich in die Hände von Fernseh-Machern begab: Wer von uns hat nicht irgendwelche Fehltritte vorzuweisen? Wir anderen kommen glücklich über diese Desaster hinweg, weil es niemanden weiter interessiert.
Doch heute ist Hochzeit. Sie haben zueinander gefunden, und sie sehen süß aus miteinander. Die Liebe hat ihren Sieg davon getragen.
Wie schon früher bei Carl Gustav und Silvia. Sie war Hostess bei den olympischen Spielen in München - und traf dort ihren Märchentyp. Märchentyp? Das glaube ich eher nicht. Eine einzige Biografie habe ich über Silvia gelesen - eine verdammt wohlwollende mit der Angst im Hinterkopf: Nur nichts Böses sagen. Die jetzige schwedische Königin klagt so gerne gegen Journalisten und überhaupt ...
Zwischen den Zeilen habe ich jedoch erfahren, dass Silvia gar unschuldig bis kurz vor dem Eintritt in ein Kloster, aber clever war. Und wäre Carl Gustav ein Dachdecker gewesen ... er hätte nicht den Hauch einer Chance gehabt.
Egal! Heute ist Hochzeit. Und die Gäste trudeln ein.
Mette Marit in einem Kleid, dass man so auch an jedem Strand dieser Welt sehen könnte. Ihre Schwiegermutter, die freundliche Königin Sonja, kommt in zitronengelb daher - sozusagen als Bienenbienchen - und die Flügel hat sie auch nicht vergessen.
Königin Margarete von Dänemark ohne ihren öfter abtrünnigen Gatten und die Frage, ob sie heute nicht ihre Dackel und noch mehr die Zigaretten vermisst.
Kronprinzessin Viktoria guckt ihren Gatten manchmal streng an. Frederic von Dänemark sieht auch nicht so wirklich glücklich aus neben seiner Mary.
Sofias Mutter ist angespannt. Aber sie sieht freundlich aus. Ist nicht wirklich leicht, bei Königs einzuheiraten.
Schließlich nimmt Carl Philip seine Braut des Herzens liebevoll in Empfang. Ihr Brautkleid ist so schlicht, wie gerade noch erlaubt, und so pompös wie nötig.
Alles Liebe für diese Ehe.
Guten Tag, Gruß Biene
Schule gemobbt
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen