Mord im Orientexpress
erwartet uns Karfreitag am Vormittag, denn das Erste will weg von dem Karfreitags-Gedusel und zeigt mal gleich einen einzigen Mord, begangen von einer Masse von Menschen: Massenmord anders rum.
Damit der Segen jedoch nicht völlig verloren geht, kommt etwas später "Die göttliche Sophie", die es schon wieder richten wird.
Der überaus christliche Sender Vox zeigt am Abend den Monumental-Film "Die Bibel" und festigt so seinen Status als mitfühlender Empathie-Kanal. Um aber nicht ganz auf die schiefe Bahn zu geraten zeigen sie auch noch "In the Army Now - Die Trottel der Kompanie".
Mangels perfektem Dinner an diesem Tag, bei welchem schon mal die Teilnehmer zu Trotteln verarbeitet werden. Ganz nach dem Motto "Wie du mir, so ich dir". Immerhin missbrauchen die Protagonisten den ehrenwerten Sender gern für ihre Eigenwerbung. Daher kommt auch noch aus der Uralt-Kram-Kiste sozusagen als Sender-Label "Dümmer als die Polizei erlaubt".
Was ich von 3 Sat nie vermutet hätte, zeigen die aber trotzdem "The Making-of Jesus Christus". Also ist Jesus doch ein Popstar!
Selbstverständlich findet das "Passionssingen in Oberammergau" auf dem hochanständigen Sender BR statt. Ferner bieten sie noch an: "In jedem Menschen klingt ein Geheimnis". Wirklich wahr? In jedem Bayern auch?
Es gibt aber auch Sender wie z. B. Sixx, die nichts Besseres im Angebot haben als "Sex and the City" aus dem Jahre 1999. Die hätten in all den Jahren ruhig lernen können, wie man Ostern an die Zuschauer bringt.
Selbst der WDR kann Ostern und bringt "Papst Franziskus" den Menschen näher.
Ob "Tietjen und Hirschhausen" über Glaubensfragen an Ostern sprechen werden, weiß ich nicht.
Und weil Ostern naht, legt uns RTL mal ein besonderes Ei ins Nest mit "Das Dschungelbuch". Zum ersten mal im Free TV überhaupt zu sehen. Der Film ist so alt, der war im Sonderangebot.
Und in diesem Sinne wünsche ich zu Ostern: Probiers mal mit Gemütlichkeit. Egal, was in der Kiste kommt.
Einen schönen Karfreitag, Gruß Biene - das wünschen auch Malteserin Bienchen und ihr Freund, der Pudel Joschi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen