Als Retter in unserer Not tritt Lucas fürs Ruhrgebiet an, denn er lebt in der Ruhrmetropole Essen. Das möchte ich hier ganz dringend festhalten und angenommen wissen. Gelingt Vox ja ansonsten immer der berühmte Griff ins ..., wenn sie im Ruhrgebiet Hobby-Köche casten.
Lucas hat eine Freundin namens Elena, die sich außerhalb des Fernseh-Ereignisses aufhält. Überdies ist sein Bruder von Beruf Koch, aber kein Sternekoch.
Seine Küche ist ziemlich gut ausgestattet, und vielleicht sind ein paar Dinge Leihgaben vom Bruder. Muss aber nicht zwingend der Fall sein: So wie Lucas kocht, nutzt er die Gerätschaften auch öfter. Da lohnt sich die Anschaffung.
Wenn man mit Kindern von 0 - 3 Jahren arbeitet, braucht man einen erwachsenen Ausgleich, also, warum nicht kochen mit Leidenschaft?
Auch hier kommen von mir keine Spekulationen, denn das geht mir während der Sendung völlig gegen den Strich und auf den Geist und es ist überflüssig und gähnend eintönig, die Kandidaten im Minuten-Takt nach ihren Mutmaßungen zu befragen.
Es gibt leider kaum andere Gesprächsthemen.
Lucas kocht nicht nur hervorragend, er richtet das Ernährungsmedley auch appetitanregend an.
Manfred ist der Alles-Wisser in der Runde, auch, wenn er mal eine Kleinigkeit nicht parat hat. Als Friseur erfährt man im Small-Talk-Verfahren so viele Dinge, die möchte keiner sonst wissen.
Thomas kann sich eine Frage nicht verkneifen: "Wie kommt man als so junger Mann zu so einer wohlhabenden Wohnung."
Ja, ja, ja ... jetzt sind schon die Wohnungen wohlhabend! Ein klein wenig Guthaben im Kopf wäre auch nicht schlecht.
Johannes hingegen hat völlig andere Probleme als die mit Wörtern. Ihm gefällt das Menue sehr gut, doch von einem Koch würde er mehr erwarten!
Vermutlich hat er noch nie in einem der vielen Restaurants genannten Lokale gegessen, in denen das Essen unterirdisch schlecht ist. Hat auch sicher noch nie einen Blick in das Koch-Profi-Hilfsprogramm geworfen. Was ich aber nicht glaube, denn sonst hätte er sich - was die Anrichtung der Speisen betrifft - schon längst was abgekupfert.
Eindeutig ZEHN Punkte! Und das für einen Ruhrgebiets-Hobby-Koch. Das möchte ich hier nochmal festhalten.
Toll gemacht, Gruß Biene
Wieder perfekt geschrieben! :-)
AntwortenLöschenNach diesen zwei eher langweiligen Tage der Kochwoche werden sie sich nach meiner Meinung kaum noch in Richtung kurzweilige Unterhaltung steigern können.
Vielleicht liegt es auch tatsächlich an dem Herumraten, wer der Profi ist.
Für mich ist es die erste Woche mit diesem Ratespiel und ich kann deshalb nicht beurteilen, ob es einen Unerschied zu vergleichbaren Wochen gibt.
Das Menue war von der Zubereitung aufwändig, doch würde ich als Mitesser gerne auf den Molekularschleim verzichten. Nicht alles Neue ist zwangsläufig gut, manchmal finde ich es einfach nur bäh.
Ein anderer Punkt dabei ist meiner Ansicht nach auch die Verschwendung von großen Mengen an Lebensmitteln, um eine kleine Menge von dem Gedöhns zu erhalten.
Aber Alles nur meine ganz persönliche unmaßgebliche Meinung. Ansonsten - Jeder wie er will oder kann.
Bei den letzten Wochen war auch schon mal die ein oder andere amüsante und unterhaltsame dabei. Wenn Vox richtig mischt, kommt bestimmt bald wieder eine vergleichbare. :-)
Gruß von FrauAllerlei