hat wirklich die Qual. Da gibt es heute Abend auf 3 Sat den Film Good Will Hunting mit Matt Damon in der Hauptrolle. Und auf Vox kommt die nächste dramatische Folge aus dem Leben und Faken eines Jens Büchner, von allen Mr. LovaLova genannt.
Der eine ist ein sächsischer Versagens-Manager in diversen oder vielen, vielleicht auch allen Lebenslagen und steht nun vor dem Nichts oder bestenfalls vor dem Bierkönig.
Will Hunting ist auch ein Versager: ein aggressiver Hilfsarbeiter, dem Gefängnis droht.
Da hat es sich auch schon mit den Gemeinsamkeiten von fiktiver und realer Person. Immerhin war Matt Damon 2007 der "Sexiest Man Alive" - ein Titel, den sich Mr. LovaLova bestimmt gern auf seine Goodbye-Deutschland-Fahne schreiben würde. Wird scheitern mangels Sex-Appeals.
Will Hunting hat ein Talent: er ist ein verkanntes Mathematik-Genie.
Jens, der Neu-Mallorquiner, der der ganzen Insel einen vollkommen neuen Touch verleiht, hat eher überhaupt kein Talent.
Noch heute behauptet er auf seiner Tour-Page, die Ärzte hätten ihm nur noch ein "paar Wochen gegeben". Gibt es denn Wochen, die nie enden?
Will Hunting zettelt zum wiederholten Male eine Schägerei an. - Und Jens? Ja, Vox schreibt, er wäre seiner neuen großen einzigartigen Liebe Nadine gegenüber handgreiflich geworden.
Da unterscheiden sich der fiktive und der wahre Chaot auch wieder: Denn Will Hunting hat keine Frau ausgezählt.
Nadine kommt jedoch noch mal auf die Insel, um zu prüfen, ob sie Mr. LovaLova noch eine Chance gibt.
Will Hunting bekommt diese Chance von Robin Williams. Eine ganz andere Kategorie.
Und der eine - im Film - wird sie nutzen, während der andere - in der Seifenschale - sie wohl wieder sinnlos vertun wird.
Will Hunting verliebt sich auch in ein Mädchen - und nachdem er es verlassen hat, kämpft er später um es. Jens kämpft höchstens um den besten Platz an der Theke. Und hin und wieder kommt eine Frau, eine junge Frau selbstverständlich, vorbei, die ihn dort einsammeln kann ...
Aber Vorsicht: Mr. LovaLova ist nicht sexy, nicht nett, nicht reich, nicht intelligent - er ist nur einer, der im Fernsehen um verlorene Chancen und vermeintliche schwere Krankheiten weint.
Nun? - Eine Entscheidung getroffen? Trash as Trash can be - oder einen Oscar-prämierten Film ansehen?
Noch vergessen: Einen Oscar wird Mr. LovaLova trotz aller Bemühungen auch nicht bekommen, aber vielleicht einen
Gruß Biene
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen