Samstag, 29. August 2020

29. August 2020 - Ich habe keine Tränen ...



Ich habe keine Tränen ...

und zwar bereits seit vielen, vielen Jahren. Eine seelische Erleichterung durch Wasserfluss kenne ich überhaupt nicht - und muss alles trockenen Auges durchleben.

Natürlich habe ich auch vor dieser tränenlosen Zeit niemals und selbst bei traurigen Filmen ein Taschentuch benötigt, denn

ein Film bleibt immer noch ein Film und braucht keine Tränen-Begleitung meinerseits, obwohl viele Filme genau darauf abzielen.

Ohnehin hatte ich nie "nah am Wasser gebaut".

Leider bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass mich nichts so sehr berührt, dass ein Tränenfluss die logische Folge davon wäre. Dem ist ganz und gar nicht so.

Allerdings bewahre ich besonders in dramatischen Situationen die Fassung.

Ich kann nur vermuten, wo meine Tränenlosigkeit ihren Ursprung hat.

Natürlich vermute ich zudem, dass dies niemanden interessiert. Aber diesen Blog schreibe ich im Endeffekt auch für mich selber,

denn manchmal wird mir beim Schreiben einiges mehr klar als nur beim drüber-Nachdenken.

Gerade heute jedoch war der Tag,

als ich im Gespräch mit einer lieben Freundin

über etwas, das vor fast einem Jahr passiert ist,

beinahe einen Tränenfluss bekommen hätte.

Der Stau-Damm in meinen Augen hat ihn jedoch sogleich gestoppt ...

Ich arbeite daran, diesen Stau-Damm zu vernichten,

denn Tränen als Ventil sind eigentlich unverzichtlich.


Guten Tag, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen