Freitag, 21. August 2020

20. August 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag im "Alten Land" bei Philipp

Foto: Doris John


Vorspeise: Glückstädter Matjes
Hauptgang: Glückstädter Teufel (Pute)
Nachtisch: Philipps Erdbeertraum


Ver-Fischert

Sehr zufrieden bin ich, dass auch Philipp später einen Umzug in ein Küchen-Studio einplanen muss,

denn seine Wände sind großzügig mit Helene-Fischer-Fotos dekoriert. Auch sein Mann Paul ist völlig ver-Fischert. Das kann man sich auf die so lange Dauer der Sendung nicht ansehen!

Der 33jährige Philipp steckt somit in einer Phase fest, die die meisten nach dem Ende ihrer Pubertät verlassen - und dann ab sofort albern finden.

Ob es im Schlafzimmer der beiden sehr harmonisch miteinander in der Küche Tätigen Fischer-Fotos gibt, habe ich nicht gesehen ... aber die Frau Fischer dringt schließlich in alle Ritzen ein und ist völlig überinterpretiert.

An dieser Stelle möchte ich Philipp virtuell eine Medaille verleihen, abseits von seinem Fischer-Wahn: Von allen bisherigen Dinner-Teilnehmern (meistens waren es Frauen) ist

Philipp der Weltmeister im Gebrauch des Wortes Tatsächlich.

Vor die Wahl gestellt, ob er lieber ohne die Fischer oder ohne dieses Wort leben möchte ... habe ich keine Idee, für was er sich entscheiden würde.


Das Menü

Als erstes fällt mir Philipps  Fischer-Mund-Nasen-Schutzmaske auf ... Ohne immense Übertreibung geht es bei Philipp vermutlich nicht.

Seine Matjes-Filets bietet er gebraten an, mehliert sie vorher und haut sie in die Pfanne. So hat es einzig und allein und jemals und sowieso

nur sein damaliger Arbeitgeber in einem Glückstädter Restaurant seinen Koch erledigen lassen. Ich stelle mir gerade die vielen Koch-Ungeübten vor,

die einen Matjes aus Unkenntnis mehlieren und in die Pfanne werfen.

Damit will ich sagen: Nichts ist neu, alles gab es bereits einmal ...

und manches kommt dann in einem späteren Jahrzehnt zurück:

So sehe ich seinen Hauptgang: Putenschnitzel, überbacken mit Käse, getoppt mit Sauce Hollandaise.

Da sind mehr Kalorien drin, als je beim "pD" Punkte vergeben wurden.

Der Nachtisch ist ein simples Schichtdessert, ohne viel Mühe, aber mit einigen zusätzlichen Kalorien.


Fazit

Regina leidet - nein, sie leidet nicht daran - weiter an Selbstüberschätzung. Bis zum Mittwoch einschließlich sieht sie sich auf dem 1. Platz. Jan antwortet auf dieselbe Frage, wer bislang welchen Platz innehat, genau so, wie es sich verhält:

Thai auf Platz 1, Regina auf der Position 2 ... und er auf dem 3. Platz.

So viel Selbstreflexion wird Regina sich nicht leicht aneignen können.

Thai bleibt der Überkritische, kämpft aber noch um den 1. Platz in dieser Disziplin gegen Regina, die auch an nichts ein gutes Haar lässt.

Gut, ich bin ebenfalls kritisch ... der Blog ist schließlich kein Augen-Schmeichler, sondern baut auf Kritik auf.

In dieser Runde gibt es mehr Kritik, in anderen weniger. Meine Beiträge orientieren sich  somit an den Vorlagen ...

Die Punkte: Jan und Thai geben je 8, Regina und Tomke je 7 Zähler. Mit 30 Umdrehungen kann er

Thai nicht überholen.

Doch am letzten Tag darf Philipp sich wieder in die große Reihe der Leute einreihen, denen die Kritik so sehr am Herzen liegt.

Davon nehme ich in dieser Woche lediglich Jan aus. Er ist für mich der angenehmste Kandidat im "Alten Land".


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen