Samstag, 8. August 2020

7. August 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Berlin bei Julia


Foto: Sabine Carolina Hallwachs "Bine kocht"


Vorspeise: Spinat-Bergkäseknödel mit Thymian-Schinkenchips auf Wildkräutersalat
Hauptgang: Rindersteak mit Kräuterhaube an Laugentaler und Steinpilzsauce
Nachtisch: Kaiserschmarrn mit dreierlei betrunkenen Früchten


Eine Berliner Göre, in Rostock geboren

... sagt Julia über sich selbst. Als kleine Kostprobe berlinert sie, und, obwohl sich das niedlich anhört, spricht sie sogleich wieder hochdeutsch, denn Berlinern findet sie "ein bisschen asozial".

Ihre Mit-Kandidaten halten Julia für ehrgeizig und gewinnorientiert - selber und aus der Distanz über den Schirm betrachtet, sehe ich andere, die dieses Prädikat weitaus mehr transportieren. Die ewig nörgelnde Melanie zum Beispiel, die alles kurz und klein redet ... leider hält sie ihren eigenen Ansprüchen nicht stand. Auch Sandra traue ich diesen Ehrgeiz nicht nur zu, sondern auch, dass sie kräftig daran mitwirkt, am Ende der Show als Gewinnerin nach Hause gehen zu dürfen.

Nur André und auch Ida muss ich von jedem Verdacht meinerseits ausnehmen. Ida kann gönnen und André kleidet seine Begeisterung in gefühlvolle Worte wie:

Eine Landschaft, die sich mir sehr erfreulich erschloss. - Zum Kaiserschmarrn: Ein Gedicht, ich fühlte mich wie ein Kaiser.

Bevor jedoch der letzte Bissen des Schmarrns gegessen wird, erfahren wir, dass Julia ein österreichisches Menü ausgewählt hat, weil ihr Corona

in diesem Jahr einen Strich durch die Reise dorthin gemacht hat.

Keinen Strich macht Melanie den Machern der Sendung durch ihre Rechnung: Demonstrativ hält die Kamera auf ihre prallen Oberschenkel. Es macht vermutlich Spaß, wenn man Gesprächsstoff filmt.

Für alle künftigen Teilnehmer eine kleine Warnung: Im Fernsehen sehen alle Menschen dicker aus als sie sind - kommt dann noch eine ungünstige Perspektive hinzu, ist solch ein Schmarrn auch fertig.


Fazit

Es ist sehr angenehm, Julia zuzusehen. Aber dennoch: Manche Leute lernt man übers TV ein Stück weit kennen, andere gar nicht. Manche wissen ganz genau, was sie von sich preisgeben, andere machen sich darüber keine Gedanken. Insgesamt lernt man in einer 5-Tage-Woche niemanden wirklich kennen, was nicht ausschließt, dass man den einen vielleicht mag, den anderen eher weniger.

Julias Punkte: Je 9 bekommt sie von André und Ida, 8 von Melanie und 7 von Sandra. Mit 33 Zählern liegt sie knapp hinter der

Wochengewinnerin Sandra.

Ich wünsche allen Lesern ein schönes und gesundes Wochenende. In unserer Region werden wieder Hitzerekorde gebrochen - ich wünschte, wir würden andere, positive Rekorde brechen. Aber es ist wie es ist. Wir machen das Beste daraus.


Guten Morgen, Gruß Silvia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen