Donnerstag, 13. August 2020

12. August 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Köln bei Naara

Vorspeise: Jakobsmuschel, Sellerie, Beurre Blanc, Passionsfrucht
Hauptgang: Pasta, Filet vom Milchkalb, Erbsen, Jus
Nachtisch: Pavlova, Mango-Maracuja-Sorbet


Die Klugscheißerin

Bevor es die Zuschauer merken, ist es ein guter Schachzug, seine negativen, aber erkennbaren Wesenszüge, selber zu offenbaren. Eine Freundin nannte Naara sogar Korintenka..., wobei sie das böse Fäkaliensprachenwort durch ein niedliches ersetzt hat: Ich habe dieses Wort leider vergessen.

Der Gast Nico, seines Zeichens nun wirklich weder ein Hobby- noch ein Gelegenheits- bzw. Verlegensheitskoch, gibt ihr im Klugscheißen sogar ein bisschen Schützenhilfe ... und kritisiert, wo er besser still, ganz still, wäre.

Allerdings weiß Nico, dass jeder Kölner anders ist. Das soll heißen, sie sind nicht geklont und nicht pauschal zu beschreiben. Seine vielleicht klügste Aussage in dieser Woche.

Naara lebt mit ihrem Mann, dem sie einst nach seinem Nudelgericht die Chance auf eine Beziehung gegeben hat,

in einem schönen, gepflegten Haus mit Garten. Beides ist absolut vorzeigbar. Ihr Mann Markus natürlich auch.

Eher bekommen die Zuschauer ohnehin mehr Probleme mit dem zu Hörendem: Die ausgewiesene Perfektionisten

hat völlig vernachlässigt, ihre Sprache dem perfekten Rahmen anzupassen:

Ähm . Tatsächlich

vertragen keine Überdosierung, wie Naara sie hier praktiziert. Bis zur nächsten Show muss sie sich und wird sie vermutlich - das dringend abgewöhnen.

Ich sehe förmlich ihr Leid über sich selber, als sie die Ausstrahlung ihrer Sendung betrachtet.


Fazit

Da ich alles mit geschlagenem Eischnee und selbstgemachte Baisers sowieso liebe, gefällt mir die Pavlova.

Beim Milchkälbchen scheint einiges nicht wirklich zu gelingen (aber das kann ich gar nicht im Einzelnen beurteilen),

wobei das erste Misslingen beim frühen Schlachten liegt. Wie lange würden eigentlich Kühe ihre Kälbchen hüten, wenn sie dürften wie sie wollten? Aus der Antwort könnte man dann schließen, wie lange die Mutterkuh ihr Kälbchen vermisst ... und um es trauert.

Die Punkte: 10 gibt Anne, 9 bekommt Naara von Torsten, je 8 von Denise und einem Nico, der lieber gar nicht bewerten sollte.

Mit 35 Zählern liegt Naara - zum Ego passend - an der bisherigen Spitze.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen