Samstag, 22. August 2020

22. August 2020 - Kopfschmerzen


Kopfschmerzen

Nicht nur in diesen Tagen macht vielen Leuten Vieles Kopfschmerzen. Gesehenes, Gehörtes, Erlebtes  ... und dass die Zukunft für uns alle ungewiss ist.

Die Corona-Zeit ist es jedoch nicht allein, die Menschen Kopfschmerzen bereitet. Die Symptome der seelischen Kopfschmerzen sind vielfältig. Oft betreffen sie auch einen sehr persönlichen Bereich,

wenn man zum Beispiel keinen Draht zur Schwiegermutter findet - außer, den, dass man sie lieber gehen als kommen sieht.

Die Politik bereitet den Menschen Kopfschmerzen. Dem einen die von rechts, dem anderen die von links, aber auch die der Mitte ist für viele ein Kopfschmerz-Verursacher.

Die falsche Nachbarschaft kann Kopfschmerzen bereiten.

Man könnte selber anderen Menschen drastische Kopfschmerzen bereiten, aber natürlich will man darüber nicht so gerne nachdenken.

Es gibt eigentlich gar nichts, was nicht bei irgendwem Kopfschmerzen verursacht.

An dieser Stelle wollte ich darüber schreiben, was für mich ganz persönlich dieses Gefühl des Hämmerns im Kopf verursacht,

aber ich entscheide mich dagegen:

Sicherlich würde ich nämlich etwas Wichtiges "vergessen", was wiederum anderen wichtig ist. Ich könnte mich zu wenig auf Dieses oder Jenes stürzen

und am Ende noch ungewollt Bestürzung auslösen.

Ich könnte Diskussionen anzetteln, die mir wiederum Kopfschmerzen machen würden.

Denn: Wie immer man es macht, was immer man schreibt oder nur zwischen den Zeilen erwähnt: es kann verkehrt sein.

Nicht, dass ich nicht zu meinen Meinungen stehen würde, aber manchmal fehlt mir einfach die Lust, diese auszubreiten.

Allerdings habe ich ein hervorragendes Mittel gegen Kopfschmerzen jeder Art:

Meine Malteser-Hündin Bienchen.


Sie schert sich nicht um die übrige Welt, sie lebt in ihrem eigenen Kosmos. An dem muss ich täglich drehen, weil sie für eine Hündin bereits uralt ist.

Davon könnte ich mir ein bisschen abgucken: Weniger Aufregung über irgendetwas bedeutet auch weniger Kopfschmerzen.

Dennoch verrate ich, aber nur soviel: Es gibt eine Menge an Gegebenheiten, die mir Kopfschmerzen verursachen.


Guten Tag, Gruß Silvia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen