Samstag, 8. August 2020

8. August 2020 - Die Profi-Besserwisser




Die Profi-Besserwisser

Manche der im Titel genannten unterscheiden sich nicht wesentlich von den Gebrüdern Grimm oder auch ihrem Vorfahren, dem Baron Münchhausen.

Ihre wirkungsvollste Waffe beim Eingreifen in jede Tatsache ist die Phantasie. Phantasie besitze ich auch, aber die nutze ich für fiktive

Geschichten, die auch als solche erkennbar sind. Ich nehme die Phantasie nicht als Ratgeber fürs tägliche Leben,

und bin somit keine Ur-Ur-Enkelin von jenem Baron, der die hanebüchesten Geschichten erfand - und dem die Leute auf den Leim gegangen sind. Selbst, wenn der Baron selber eine fiktive Person war - es gab ein Vorbild für diesen Lügen-Profi, und diesem wurden von verschiedenen Autoren diverse Lügenstories zugeschrieben:

Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen (1720 - 1797).

Heute heißen solche Geschichten "Alternative Fakten" oder "Fake-News", im Besonderen sind es jedoch Verschwörungs-Theorien.

Wer sich nun an der über Elvis festklammern will, sollte sich beeilen, denn sonst droht dem noch Lebendigkeit erachteten Elvis bald der natürliche Tod. Immerhin wäre er jetzt bereits 85 Jahre alt, da kann der Tod schon mal anklopfen.

Dass der Tod durch Corona nicht anklopfen wird, unterstellen die Verschwörungs-Theoretiker, die nicht an das Virus glauben,

weil sie meinen, das alles sei nur etwas, das in die Welt gesetzt wurde, um uns allesamt in den wirtschaftlichen und psychischen Ruin zu treiben. Am Ende wird dann ein

Bill Gates

vermutlich die Weltherrschaft übernehmen.

Falls die Verschwörungs-Theoretiker  dennoch an die Existenz des Virus glauben, so sind sie sicher, dass wir mittels einer baldigen Impfung alle einen Chip eingesetzt bekommen ...

und schwupps durch den Stoff auch noch verbal und handlungsunfähig ruhig gestellt werden.

Wobei manchen ein wenig Ruhigstellung durchaus gut stehen würde.

Natürlich sind diese Leute keine Verschwörungs-Theoretiker, sondern Querdenker, und sie haben die Fähigkeit gepachtet,

die irren und bösen Absichten zu durchschauen, die uns alle in der heutigen Zeit drohen - falls wir uns nicht wehren.


Meine Gegenwehr

gilt dem Virus. Ich sehe es nicht, ich kann es nicht anfassen oder riechen, und ich bin noch nicht einmal - bislang - daran erkrankt. Trotzdem ist das keine

Glaubenssache (wie die an Gott), sondern eine reale Bedrohung.

Ich halte Abstand, schütze mich, wo es nötig ist, mit einer Mund-Nasen-Maske. Große Menschenansammlung meide ich, weil ich mir

selber die Nächste bin. In diesem Fall auf jeden Fall.

Die Profi-Besserwisser finden bei mir kein Gehör, weil ich weiß, wie Viren ticken. Weil ich ihr böses Einschleichen in die Körper kenne, und ich kenne die Macht, die sie im Anschluss daran gnadenlos übernehmen.

Klar, wenn es Covid-19 nicht gäbe, dann wäre das alles natürlich überflüssig ...

überflüssig, die Weltwirtschaft herunterzufahren, Leute finanziell zu ruinieren, manche in den Suizid zu treiben oder einfach nur in den Wahnsinn, weil ja alles nur gefaket ist.

Vernunftgesteuert möchte ich anmerken, dass ich mir keinen Politiker vorstellen kann, der einem Bill Gates die

Weltherrschaft überlassen will. Vor allem sind sich die Politiker weltweit untereinander nicht einmal grün.

Und eine auf Einigkeit begründete Vorgehensweise von allen Politikern dieser Welt gibt es sowieso nicht.

Am Ende sind die auch allesamt davon abhängig, dass wir

zahlungsfähig bleiben.


Guten Tag, Gruß Silvia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen