Mittwoch, 5. August 2020

4. August 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Berlin bei Ida

Vorspeise: Veganes Tatar
Hauptgang: Geschmorte Aubergine mit Mandel-Gnocchi alla Ida
Nachtisch: Veganes Traumtiramisu ohne raffinierten Zucker


Hauptzutat: Eigenlob

Natürlich kann es ihrer maximalen Bescheidenheit entsprechen, dass sie ihre "Kochkunst" auf einer Skala bis 10 nur bei 9 einschätzt. Dann aber geht es los, und Ida findet viele Superlative für ihr Menü, und so ganz nebenbei gelten diese Meilensteine in Punkto Selbstbeweihräucherung als eher selten beim Dinner. Nicht viele Kandidaten können ihr diesbezüglich das Wasser reichen.

Hier eine kleine Kostprobe von Idas Begeisterung über Ida:

"Sieht doch super aus, eh. . Geschmacksexplosion . Ich bin die geborene Ess-Teller-Dekorateurin . Wow . Wirklich mega . Extrem tolle Kombination . Ich liebe es . Guck mal, wie das aussieht, Ein Traum. Krieg das mal so hin .

Ida dreht sich extrem um sich selber, aber als Instagram-Bloggerin ist das vielleicht notwendig. Dort zeigt sie ihr Leben mit ihrer kleinen Tochter - und gibt dies sogar als ihren Beruf an. Früher sei sie Friseurin gewesen,

und aus vermutlich dieser Zeit beherrscht sie noch den absolut schmalen Small-Talk.

Idas Teilnahme am "perfekten Dinner" entspricht folglich nur ihrem Job zur Rekrutierung neuer "Fans", die, wie man es hier im Ruhrgebiet ausdrücken würde,

die Kacke am Dampfen halten sollen. Ich erwarte in den folgenden Tagen darum noch die Vorführung einiger schöner Kleider. Denn, wenn ich etwas Positives sagen kann,

so ist es dies: Ihr Kleid vom ersten Abend bei André gefiel mir sehr gut. Allerdings hat sie es versäumt, sich zwischen Vorab-Interviews und Ankunft bei André umzuziehen.

Ein Influencerinnen-Fehler, weil eine versäumte Gelegenheit nie wiederkehrt!

Bislang kannte ich selber nur Michels Schwester Ida aus Lönneberga - und so wird es auch für die Zukunft wieder sein. Das war eine liebenswerte Roman- und Filmfigur, die unter ihrem frechen Bruder Michel oft genug leiden musste ...

hier sehe ich eine Ida, die 70 Fernseh-Minuten zu einer Tortur für Fremdschämwillige ausbreitet.

Wie Idas Dinner schmeckt - kann ich gar nicht beurteilen. Der freundliche André sagt über die Vorspeise in seiner gewohnt blumigen Art, sie sei beglückend.

Am Ende fehlt dann doch auch für Idas Gäste so einiges zum vollendeten Glück. Vor allem scheint Ida der Durst ihrer Gäste kaum zu interessieren.


Fazit

Idas vollständige Aufmerksamkeit gilt ... nur .... Ida. Das macht es schwierig für gute Worte meinerseits. Ihrer Hauptzutat, dem Eigenlob, kann ich größtenteils überhaupt nicht zustimmen, sondern ihm eher widersprechen. Ihre Teller sind nicht wirklich schön angerichtet, zum Beispiel. Sie muss noch viel üben, um hier perfekt zu werden.

Die Gäste sehen es unterschiedlich: Julia gibt 9 Punkte, André und Sandra je 8 und Melanie 7 Zähler.

Mit 32 Umdrehungen

müsste Ida eigentlich schwindelig werden, weil sie reichlich übertrieben scheinen.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen