Mittwoch, 19. August 2020

18. August 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag im "Alten Land" bei Regina



Vorspeise: Borschtsch = Nationalgericht
Hauptgang: Doradenfilet auf Buchweizenbett an saisonalem Trüffel-Gemüse
Nachtisch: Medovik: Wald und Beeren


Mit der Gelassenheit einer gut
vorbereiteten Frau

kann Regina sich an die (restliche) Zubereitung ihres Dinners begeben und auch die eigene Schönheit im Auge behalten.

Mit 18 Jahren ist sie aus Sibirien nach Deutschland gekommen und integriert Bestandteile ihrer Heimat ins Menü:

Der Borschtsch (Tomke nennt das konsequent Borretsch) ist bereits weitgehend fertig, als das TV-Team einläuft. Immerhin schnibbelt sie noch die Rote Bete hinein und als Finish eine Zwiebelmasse, angereichert mit Ketchup.

Noch nie habe ich Borschtsch gegessen, obwohl es Gelegenheiten dazu gegeben hätte (wenn ich sie nicht selber zubereiten wollte) - und ich werde diesen Eintopf auch nie essen: Die Zutaten in ihrer Gesamtheit entsprechen so gar nicht meinem Geschmack.

Allerdings würde ich dies bei einer Teilnahme beim Dinner nicht negativ bewerten, denn ein Gastgeber kann sich unmöglich auf die Geschmäcker ihm vorab Unbekannter einlassen.

Obwohl? Regina bezeichnet sich selber als

Sprengstoff.

Soll dieses Attribut das Interesse der Zuschauer erhöhen? Ihr Menü erklären? Was bedeutet diese Aussage, die jemand über sich selbst in den Raum wirft?

Da ich zu keiner Antwort gelange, darf ich Regina beobachten, wie sie ihren eigenen Beauty-Salon betritt, um sich die langen Haare hochstecken zu lassen. Während die Friseurin eine Schutzmaske trägt, ist Regina diesbezüglich völlig nackt.


Das weitere Menü

findet außerhalb Reginas Wohnung in einem Kochstudio statt, weil in dieser die derzeit nötigen Abstände nicht eingehalten werden können.

Zum Borschtsch serviert sie Wodka. Damit flutscht sowieso alles leichter, zumindest aus russischer Sicht.

Schön zu sehen, dass sie den Hauptgang vor Ort zubereitet. Das ist nämlich die Ausnahme am heutigen Tag.

Der Nachtisch ist bereits fertig und bedarf nur noch dem Zuwurf einiger Früchte. Neben dem fertigen Kuchen bereitet sie nicht einmal die Vanille-Soße zeitnah zu.

Zum Kuchen: Dieser benötigt angeblich 36 Stunden (wobei natürlich viele Ruhezeiten inbegriffen sind), um verzehrbereit zu werden.

Möglich ist alles, aber es ist auch möglich, etwas mehr Initiative am Dinner-Tag zu zeigen - und sich einfach für einen Nachtisch entscheiden, den man direkt und vor den Kameras zubereitet.

Ein bisschen Vorbereitungen sind kein Problem, aber hier sind es einfach zu viele Schritte, die für die Zuschauer nicht nachvollziehbar sind.


Fazit

Die Kritikfreude des Montages setzt sich auch am Dienstag fort. Heute fällt mir besonders Philipp als in vorderster Linie tätiger Kritiker auf. Obwohl auch Thai seinem offensichtlichen Naturell treu bleibt, mindestens ein Haar in jeder Suppe zu finden.

Die Punkte: Alle Gäste sind sich einig. Jan, Philipp, Thai und Tomke geben je 8 Zähler. Somit liegt Regina mit 32 Umdrehungen auf dem bislang 1. Platz.

Aber es gibt schließlich noch die weiteren Maulhelden, die abliefern müssen ...

Regina selber findet toll, was sie gekocht hat. Und die Hürde für die anderen hat sie ihrer Meinung nach hoch gelegt.

Schauen wir mal.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen