Donnerstag, 20. August 2020

19. August 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch im "Alten Land" bei Thai

"Sie sind neugierig auf
Abwechslung und Geselligkeit"

Vorspeise: Süßkartoffelsuppe mit Garnelen-Ananas-Spieß
Hauptgang: Knuspriger Schweinebauch auf Bratreis
Nachtisch: Kokoscreme mit Mango


Der Alleinunterhalter

hat vietnamesische Wurzeln, stach in den vorhergehenden Tagen durch ein ausgesprochen inniges Verhältnis zur Kritik hervor (damit ist er allerdings nicht allein) und

"geht gerne schon mal unter die Gürtellinie."

Heute will er

"deutsche Küche mit Migrationshintergrund" abliefern - und bleibt, soweit ich das mitbekomme, deutlich über der Gürtellinie - und auch eher in der deutschen Küche.

Zum Schnibbeln kommt sein Freund Alex vorbei, und auch in die Schul-Küche (Corona eben) begleitet er ihn. Allerdings bleibt es nicht beim Herzchen-Friemeln von Ananasstücken und Aushöhlen der Frucht,

sondern er hat auch die wichtige Aufgabe, den Tisch zu dekorieren.

Schon beim Lesen der Menü-Karte ist Thais beste Kollegin im Mecker-Kosmos ziemlich un-begeistert über das zu Erwartende. Mitleid überkommt mich für die hübsche Frau - was nur wird ihr in dieser Woche zugemutet?


Das Dinner

Das Kürbiskern-Brot hat Thai am frühen Morgen unter Einsatz all seiner Kraft zubereitet. Nein, er macht nur gerne eine Show. Dafür musste er auch auf seinem Balkon mit einem Beil eine Kokosnuss in den genussbereiten Zustand zerschlagen.

Das Brot hat für Regina viel zu wenig Geschmack und ist nicht kross genug.

Von meiner Sicht aus betrachtet sieht es trotzdem gut aus.

Die Suppe ist allerdings auch für mich nur eine Suppe. Der Hauptgang besticht einige Gäste, aber doch nicht Regina, durch das knusprige Fleisch. Allerdings ist es in der Tat schwieriger,

eine Kokosnuss zu zerteilen ... als sein Schweinebauch-Rezept umzusetzen.

Der halbgefrorene Nachtisch ... na ja.

Als Bonbon gibt es obendrauf für jeden einen Glückskeks.

Am Ende würde ich mich mit dem Brot begnügen, allerdings auch alle kritischen Bemerkungen ein bisschen liebevoller verpacken.

Philipp gehört ebenfalls zu den Leuten, denen man so leicht nichts recht machen kann.

Dass er allerdings seine Geschichte über die einst mit sich herumgeschleppten 160 kg ausführlich erzählt,

wertet Regina als Vertrauensbeweis der Runde gegenüber.

Das ist ein Irrtum, denn er erzählt es schließlich vor allem dem Publikum ... da treibt ihn eher das Bedürfnis um, sich öffentlich zu erklären.


Fazit

Keine wirklichen Highlights, aber es geht auch nichts daneben. Spätestens ab 20.00 Uhr bin ich ein bisschen genervt von Thais pausenlosem Gequatsche, was bedeutet:

Die Sendung ist zu lang! Aber das habe ich bereits öfter erwähnt.

Die Punkte: Jan und Tomke geben Thai 9, Philipp 8 und Regina 7 Zähler.

Mit insgesamt 33 Umdrehungen hat er bereits jetzt Regina hinter sich gelassen. Persönlich ist mir das auch schon egal.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen